logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tesla: Nikola Tesla Test: Regeln für Experimente (wiki)
Neuer Anlauf zur Freien Energie?
Hewi schrieb am 22. August 2006 um 20:35 Uhr (1088x gelesen):

Hallo,

Ich habe bisher aus Faulheit gezögert diesen Artikel zu übersetzen:
Irish company challenges scientists to test 'free energy' technology
http://news.yahoo.com/s/afp/20060818/sc_afp/irelandscienceenergy_060818141011
Das hat sich gelöhnt, denn paranews hat die Arbeit fast gemacht.

In dem Artikel wird eine neue Entdeckung einer irische Firma vorgestellt. Diese Entdeckung umgeht eines der Grundprinzipien der Physik, dass Energie weder geschaffen noch zerstört werden kann, es kann nur ihre Form geändert werden.

Einzelheiten werden nicht genannt, es wurde lediglich gesagt, (das steht aber nicht in der paranews Übersetzung) dass:

<"Was wir entwickelt haben, ist eine Art Magnetfelder zu bauen, dass wenn man sie so umkreist, dass Startpunkt und Stopppunkt an der gleichen Stelle stattfindet, hast du Energie gewonnen," sagte McCarthy.>
und:
<"Die Energie wird aus keiner anderen Quelle als der Energie innerhalb des Magnets erzeugt. Es wird buchstäblich geschaffen. Sobald die Technik läuft, liefert es einen konstanten Strom von sauberer Energie," sagte er dem Irland RTE Radio.>
----------------

Hier der Artikel:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4609

Generator liefert Freie Energie
Wissenschaftliche Prüfung in Kürze
22.08.2006 09:53 Uhr

Dublin/ Irland - Freie, also kostenlose und zudem saubere, Energie im Überfluss ist für viele Wissenschaftler lediglich ein moderner Mythos - die Suche nach dem "Perpetuum Mobile", und Theorien und Forschungen auf diesem Gebiet, werden meist belächelt. Jetzt erregt ein kleines Unternehmen mit dem Namen "Steorn" nicht nur das öffentliche, sondern auch das Interesse von über 1574 Wissenschaftlern aus aller Welt, die sich bereits auf eine Anzeige von Steorn im "The Economist" Magazin gemeldet haben.

Wie die englische Zeitung "The Observer" berichtet, war Sean McCarthy, CEO von Steorn, selbst sehr skeptisch, als seine Firma offenbar auf einen Weg gestoßen war, mittels der Interaktion magnetischer Felder "Freie Energie" zu erzeugen.

"Es war weniger einer der berühmten Heureka-Momente, als ein Geh-und-überprüfe-deine-instrumente-Moment," zitiert der Observer McCarthy.

Als er seine Entdeckung jedoch mit anderen teilen und sie von Wissenschaftlern überprüfen lassen wollte, stieß er auf taube Ohren und Desinteresse. Die meisten Wissenschaftler waren wohl um ihren guten Ruf besorgt, spekuliert McCarthy.

Aus diesem Grund hat er vergangene Woche eine ganzseitige Anzeige im "The Economist" Magazin geschaltet und kann sich seither vor Anfragen von Wissenschaftlern und Forschern, aus aller Welt, kaum mehr retten.

Über 420 interessierte Wissenschaftler aus ganz Europa, Amerika und Australien hätten sich, innerhalb von 36 Stunden nach der Anzeigenschaltung bei ihm gemeldet, um die Erfindung selbst zu testen. Diese zahl ist mittlerweile sogar auf 1574 angestiegen. über 20.000 weitere Interessenten haben sich innerhalb von drei Tagen registriert, um die Testdaten zu bekommen.

Der Generator von der Größe eines Handy-Akkus liefere das Fünffache an Energie und muss angeblich nicht aufgeladen werden. Mit seiner Erfindung sollen sämtliche technischen Geräte vom Mobiltelefon bis zum Auto mühelos mit sauberer Energie versorgt werden können, verspricht Steorn.
(res)
--------------
Einen anderen Artikel dazu, auch ohne technischen Einzelheiten, gibt es hier:
Perpetual Motion Claim Probed
http://www.wired.com/news/technology/gizmos/0,71626-0.html?tw=wn_index_2

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: