logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ozonloch
myrrhe * schrieb am 27. Januar 2007 um 16:42 Uhr (855x gelesen):

> In irgendeinem wissenschaftlichen TV-Beitrag wurde dargelegt, das das Ozonloch schon gab, noch bevor es die Industrialisierung der Menschen gab... also schon seit Jahrhunderten oder gar länger. Leider habe ich den genauen Inhalt der Wissenschaftssendung nicht mehr in Erinnerung.
> Fakt ist jedoch leider, das das Ozonloch gerne als "Aufhänger" hergenommen wird - obwohl das Loch schon existierte noch bevor die Menschen Maschinen bauten ...


-----
das stimmt so nicht, leider.
Ich kenne jemanden aus Argentinien. Dort muß man erst seit - ich weiß es nicht genau, sag jetzt aber mal eine Schätzung - 10-15 Jahren sukzessive immer mehr aufpassen mit der Sonne. Das ist keine Mache der Industrie (UV-Strahlen abhaltende Leiberln, Sonnencremes etc.), obwohl die natürlich ordentlich dran verdient, sondern es ist Fakt, daß Haut- und Augenkrankheiten dort verstärkt auftreten. Die Leute merken es auch an der Häufigkeit von Sonnenbränden (die die Einheimischen ja eigentlich nicht bekommen).

Übrigens hat sich auch hierzulande die Intensität der Sonne deutlich verstärkt, und zwar ist das am meisten in den Frühjahrsmonaten März-Mai erkennbar. Das hat ein Freund von mir mal über einen längeren Zeitraum hindurch mit einem Meßgerät getestet.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: