logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Vergewaltigung von Tieren als wären sie Dinge
Füchsin * schrieb am 28. März 2007 um 9:42 Uhr (1105x gelesen):

Ash, bei deiner Vorliebe für die Fruchtliebe und Rund- und Spulwürmer kommt mir ein beängstigender Gedanke: du züchtest in deiner Küche Fruchtfliegen und besitzt in dir Spulwürmer als "Haustiere"... Ich hoffe, ich liebe da nicht richtig ? *augenunschuldigverdrehendaufschlag*

Um ein Individuum zu sein, muss man sich als Individuum fühlen. Also meine Katze fühlt sich als Individuum, meine ehemalige Zwergmaus in den ewigen Jagdgründen ebenfalls. Ob sich eine Fliege oder Wurm als Individuum fühlt - oder nur als Teil des Archetypus "Wurm" oder "Fliege" - keine Ahnung. Das aber macht wohl den Unterschied aus, denn nur ein Individuum produziert auch ein geistiges Abbild als Individuum und nicht einen kollektiven Abdruck auf eine jenseitige Ebene.

Bei Pflanzen wie etwa Bäume, braucht es Jahre, bis sie so etwas wie "Individualität" entwickeln (eine eigene Baumseele), bis dahin sind sie nur Teil des Kollektivs "Baum".

Ob nun Individuum oder nur Teil eines Kollektivs - alles ist "Gottesfunken", die im Grunde eins und ebenbürtig sind und das Sein an sich gesamt darstellen (= eines der Wesenszüge Gottes/der Göttin/der universellen Kraft - oder wie man es nennen möchte).

Liebe Grüße -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: