logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Es gibt nur Einen Gott / Paralleluniversa
intercosmos * schrieb am 16. April 2007 um 10:05 Uhr (911x gelesen):

Guten Tag lb.Füchsin,

danke schön für Deinen Beitrag zum Thema Parallel-Universum. Ein unendlicher Gottesgeist kann eigentlich nur Unendliches schaffen - so denke ich ist es nur logisch das es der Universen eine Vielzahl gibt.
Im Lorber-Werk wird von zirka 10^20 Universen gesprochen (Eine Trillion).

Ich möchte Dir folgende Worte ans Herz legen, die von unserem Schöpfer selbst geoffenbart wurden:

"Der reine Gottesgeist in sich als Stoff oder Element ist ein Feuer und ein Licht oder in sich die Liebe und Weisheit selbst. ... Denn das Feuer des Geistes ist pur Leben und dessen Licht seine Weisheit."

Und schließlich zusammenfassend: "Hinter der Substanz des Äthers ist das den Sinnen nicht sichtbare Geistfeuer eine ewig waltende Kraft, die von Gott ausgehend ewig den unendlichen Raum erfüllt und in einem fort wirkt und schafft. Gott selbst aber ist in seinem Zentrum der ewige Urgeist und der ewige Urmensch und erfüllt die ewig aus ihm hervorgehende Unendlichkeit mit seinen großen Gedanken und Ideen, die, von seiner Liebe erfüllt, zu einem ihm gleichen Lebensfeuer, durch seine Weisheit zu geordneten Formen, und durch seinen Willen zu für sich dastehenden Wesen werden ..."

"Nach der alten Ordnung konnte niemand in die Himmel kommen, der einmal in der Materie gesteckt ist; von nun an (nach Jesu Erdenweg - d.V.) aber wird niemand wahrhaft zu Mir in den höchsten und reinsten Himmel kommen können, der nicht gleich Mir den Weg der Materie und des Fleisches durchgemacht hat."

Herzliche Grüße
intercosmos / (waldgeist)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Hallo, patrizia!
>
> Glaube mir oder lasse es - aber es gibt unzählige Universen.
> Aber keine gleicht der anderen, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Varianten. In diesem Sinne bist du in diesem einzigartigen Universum einzigartig.
> Aber Gott ist um vieles größer, als sich es der Mensch je ausmalen kann. Sogar der Begriff "Gott" ist eigentlich zu klein dafür.
>
> LG - Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: