logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

...aber unendlich viel Paralleluniversen...
dere * schrieb am 29. April 2007 um 11:25 Uhr (854x gelesen):

Gute Nacht, lieber Waldgeist,
wenn Du meinst, dass ein unendlicher Schöpfergeist eigentlich nur eine unendliche Menge an Universen schaffen kann, kann man sich dem eigentlich nur anschließen. Aber wenn der gute Lorber diese Menge mit einer Trillion benennt, dann ist das prinzipiell eben keine unendliche, sondern NUR eine endliche Menge.
Nun muß man Herrn Lorber zugestehen, dass zu seiner Zeit die Kosmologie noch in den Kinderschuhen steckte und man also auch die Vorstellbarkeit nicht zusehr strapazieren konnte.
Dem hier geoffenbarten Text und dessen Zusammenfassung kann ich inhaltlich auch zustimmen, möchte aber bemerken, dass der hier gebrauchte etwas antiquierte Ätherbegriff raumzeitlich gesehen inzwischen leider durchaus ein gewisses Verwirrungs- u. Mißverständnisspotential besitzt.
Deshalb wäre ich dafür, diesbezüglich den Begriff der Information zu benutzen, schon weil dadurch die göttliche Einheit zwischen Materiellem und Immateriellen relativ eindeutig zum Ausdruck kommt; ebenso die kreative Dualität, die ja nicht nur zwischen Welle und Teilchen, sondern auch zwischen dem kosmischen Licht- und Liebebegiff irgendwie funktioniert und sich zweifellos manifestiert.
Es besteht zudem wohl auch ein hohes Mißverständnisspotential in der Wertung der sicher genauso realen wie auch positiv zu wertenden Jesus-Episode im Kontext unserer Zivilisationswerdung, da die "alte Ordnung" wohl nach Kräften erfolgreich in der neutestamentarischen Interpretation herummanipuliert hat, um so die "alte Ordung" zu retten...
Damit soll keinesfalls in Abrede gestellt werden, dass ER nicht Sohn des "Großen Geistes" war und ist; aber leider gelang es wohl den "kleinen Geistern", seinen Namen, Mission und Identität arg zu mißbrauchen, wodurch unsere Zivilisation als Folge ziemlich geistlos wurde.
Wir sehen die Auswirkungen und die der unverstandenen "Zinsgroschen" -Warnung ja in der Gegenwart: Der "Waldgeist" stirbt zuerst...(ist aber nicht persönlich gemeint)
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: