logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re: lügen überall
Asherah * schrieb am 22. April 2007 um 22:24 Uhr (1052x gelesen):

> > Ein interessanter Film bezüglich des propagierten Klimawandels....
> >
> > http://video.google.de/videoplay?docid=9177736778441349108
>
> tja, ist es nicht verrückt? man weiß überhaupt nicht mehr, wem man glauben kann. decken hier wissenschaftler tatsächlich einen schwindel zugunsten eines industriezweiges auf, der damit einem kontinent wie afrika einen tritt versetzt, oder sind es leute aus der auto-lobby, die bezahlt wurden, um eine doku zu drehen? oder beides? denn es geht ja im grunde überall und NUR noch um profit. aber danke für den interessanten tip.
>
> lg, felina
>

Ganz früher war es so, dass Wissen und Fakten nur den Reichen oder Kirche vorbehalten kann. Auf größerem Zeitraum gedacht, kann man also nicht davon sprechen, dass man gar nichts MEHR weiß.

Die Menschen schrien nach Meinungsfreiheit, nach Medien. Wissen sollte allen zugänglich sein. Nur kann nicht jeder damit umgehen.

Am Ende bleibt nur eines: Eigenverantwortung. Selbst nachdenken! Informieren! Mehre verschiedene Quellen benutzen. Internet und Medien machen es möglich. Es hilft auch nicht viel, wenn man zwar so vorbildlich ist VIEL zu einem Thema zu lesen, wenn man sich immer nur nach Guston parteiische Medien wählt...

Aber man muss auch nicht hinter allem eine Verschwörung wittern. Ich war man eine kurze Phase lang "paranoid". Dann beruhigt ich mich, und war einfach nur überzeugt, dass alles schrecklich und gelenkt ist usw. Bis ich eines Tages eines begriff, dass hat mich "geheilt":

Wir Menschen brauchen keine Verschwörungen. Wir sind selbst dumm genug uns auch ohne ganz von alleine kaputt zu machen!

Ein simpler, aber leider trauriger Fakt.

Wenn man unabhängige (von sich gegenseitig unabhänige) Medien vergleicht, kann man die Wahrheit irgendwo in der Mitte finden. Eine ultimative objektive Meinung gibt es nicht, alles hat immer zwei Seiten, liegt in der Natur der Sache. Wir wir schon öfters feststellen, verfäschen die Medien Wahrscheinlichkeiten. Dagegen helfen Statistiken! Genauso wie näher nachschauen und nachfragen!

Das ist der Segen und der Fluch unserer Zeit. "Wir ertrinken in Informationen, aber dürsten nach Einsicht." (Wilson, Soziobiologe). Anders gesagt: Wir müssen schwimmen lernen.

Ash

PS: In der aktuellen PM steht ein gutes Bericht über den Klimawandel.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: