Schütze

 

23. November bis 21. Dezember

 

 

Schütze-Frau

Schütze-Mann

Sie gehört mit Sicherheit zu den sehr aktiven Menschen. Wenn ihre Termine mal Lücken aufweisen, dann fehlt ihr etwas und trotzdem findet sie immer noch Zeit für Spontanunternehmungen, denn dann stellt sie einfach etwas anderes zurück. Da sie sehr viel Humor und Lebensfreude besitzt, ist sie fast überall gerne gesehen. 

Sport spielt für sie eine Rolle, denn selbst bei vollem Terminkalender, findet sie immer die Zeit um sich sportlich zu betätigen. Dies sieht man dann natürlich auch sehr oft ihrer Figur an. Ihre Kleidung ist meist eher leger, doch sieht sie darin meistens auch gut aus. Doch wenn sie mal Lust hat, sich richtig zu stylen, dann nur mit dem Besten vom Besten. 

In einer Partnerschaft ist sie immer darauf bedacht sich trotzdem ihre Unabhängigkeit zu erhalten, dies wird sich auch in langen Beziehungen nicht ändern, denn es ist eines ihrer Grundbedürfnisse. Ebenso will sie nicht auf ihre gewohnten Aktivitäten verzichten oder nur noch im Duett auftreten. Eine Beziehung in der alles Alltag ist und selbst Abläufe in Monaten schon feststehen, sind für sie undenkbar. 

Eine perfekte Hausfrau wird sie wohl nie werden, denn ihre Unordnung wird sich so leicht nicht ändern lassen. Viel wichtiger als die Hausarbeit ist ihr ihr Beruf, denn sie möchte auch auch finanzielle Unabhängigkeit bewahren. Meistens entscheidet sie sich für Berufe in denen sie auch zu anderen Menschen Kontakt hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist ein wahrer Optimist, doch das ist kein Wunder, denn er ist so gesehen ein absolutes Glückskind. Egal welche Probleme er hat, er findet immer eine günstige Lösung. Deswegen hat er auch selten Sorgen die ihn belasten könnten, denn er vertraut meistens sogar schon darauf, dass sich diese schnell wieder in Luft auflösen. Und egal was er macht, seine Taktiken bewähren sich immer wieder. 

Er mag bequeme Kleidung und sieht optisch gesehen sogar in normalen Jeans besser aus als in einem gestylten Anzug. Er betreibt Sport rein aus der Freude heraus, die er dabei hat, daher ist ein durchtrainierter Körper für ihn eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt. Doch er liebt auch gutes Essen und wenn er dann mal nicht zu seinem Sport kommt wie er gerne wollte, dann sieht man das auch hin und wieder an den überflüssigen Pfunden. 

In einer Beziehung ist für ihn die Freiheit sehr wichtig, denn einsperren lassen wird er sich mit Sicherheit nicht. Durch sein sonniges Wesen kann er so einige Frauen bezirzen. Doch durch die Qual der Wahl die sich daraus ergibt, fällt es ihm nicht leicht, sich für eine Frau zu entscheiden, vielleicht ist dies auch gut so. Denn selbst wenn er sich für eine Frau entscheidet die ihm seine Freiheit lässt und ihm auch harmlose Flirts gestattet, so wird sich die Frau seiner Treue nie sicher sein können. Doch er selbst ist auch nicht eifersüchtig und es würde ich noch nicht mal was ausmachen würde sie es ihm gleichtun. 

Im Berufsleben hat er am liebsten mit Menschen zu tun. Und bei seinem glücklichen Händchen wäre es auch nicht überraschend, wenn er auch noch ein sehr hohes Einkommen vorzuweisen hat. Da er sich jedoch fast immer auf sein Glück verlässt, hat er sich nie Gedanken darum gemacht, wie man mit Geld umgeht. Wenn er etwas möchte, dann kauft er sich das einfach. Was sich natürlich auf dem Kontostand sehr deutlich sichtbar macht. Doch so verschwenderisch er auch mit seinem Geld ist, so großzügig ist er auch, wenn es darum geht anderen Menschen die ihm wichtig sind, durch kleinere oder größere Aufmerksamkeiten eine Freude zu machen. 

 

zurück zum Index

weiter zu Steinbock