Steinbock

 

22. Dezember bis 20. Januar

 

 

Steinbock-Frau

Steinbock-Mann

Sie nimmt das Leben nicht gerade leicht, denn bereits seit ihrer Kindheit ist ihr klar, dass das Leben kein Spiel ist und sie hart arbeiten muss, wenn sie auch etwas erreichen möchte. Sie beherrscht ihre Gefühle, dies hat sie aus Erfahrungen mit anderen gelernt. Sie legt viel Wert darauf in welcher Gesellschaftsschicht sie verkehrt und diese sollten einen möglichst hohen Standard haben. 

Sie achtet immer auf ein tadelloses Aussehen und auf elegante Kleidung, jedoch stürzt sie sich deswegen nicht in extrem hohe Unkosten. Ihr Körper ist meistens eher schlank, aber wird im hohen Alter meist Probleme mit ihrem Knochenbau bekommen. In späteren Jahren wird sie eine starke Faltenbildung entwickeln, wobei sie hier dann natürlich viel unternehmen wird um dies zu verlangsamen bzw. dem vorzubeugen. 

Männern gegenüber gibt sie sich anfangs eher ernst, kühl und eisern. Sie würde nie ihre weiblichen Reize separat betonen. Den Männern macht sie es im allgemeinen sehr schwer, Kontakt zu ihr aufzubauen und ihre Erwartungen sind sehr hoch, vor allem in materieller Hinsicht, was die Männer natürlich dann ebenso vorsichtig werden lässt, wenn sie das Gefühl haben, dass sie es nur auf ihr Haben abgesehen hat. 

Sie arbeitet hart an ihrem beruflichen Aufstieg und wird sich wohl nie davon überzeugen lassen, ihre Karriere für eine Familie aufzugeben, es sei denn es ist sicher gestellt, dass ihre materiellen Bedürfnisse darunter nicht leiden und der finanzielle, angehobene Status gesichert ist. Alles was sie beruflich macht, macht sie auch gut. Doch genauso wäre sie auch eine gute Mutter, wenn sie sich dazu überreden lässt und von ihrer beruflichen Sturheit ablässt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist ein sehr beständiger Mensch und seine Pflichten zu erfüllen ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Jedoch ist es oft der Fall, dass er in seinen jungen Jahren mehr Härten und Enttäuschungen durchleben muss, als so manch anderer Mensch. Viel zu ernst nimmt er oft das Leben und kann selten mit gleichaltrigen etwas anfangen. Er geht sogar oft soweit, dass er Spaß, als kindisch bezeichnet und damit nichts anfangen kann. 

Doch je älter er wird, umso mehr entdeckt er dass das Leben nicht nur aus Ernst besteht, sondern auch Spaß machen sollte. Dies erweckt bei manchen den Eindruck, dass Steinböcke nicht älter, sondern jünger werden. 

Er erscheint in den meisten Fällen sehr seriös und sein Körperbau ist meist eher groß. Jedoch stellen sehr häufig seine Knochen ein gesundheitliches Problem für ihn dar. Knochenbrüche sind für ihn in seiner Kindheit keine Seltenheit. 

Eher konservativ sind seine Ansichten in der Liebe und ein Mann für eine Nacht ist er mit Sicherheit nicht. Er lässt sich viel Zeit um eine Partnerin kennen zu lernen. Er will sicher gehen, dass sie ebenso wie er, ernste Absichten hat und seinen Vorstellungen bestens entspricht. Tiefe Ausschnitte sind für ihn ein Warnzeichen, dass solche offenen Frauen mit seinem konservativen Denken wohl keine gute Mutter für seine Kinder sein wird. Aber dafür ist er absolut treu, zumindest in jungen Jahren. Denn je älter er wird umso mehr entdeckt er die Freuden des Lebens und dann ist es durchaus denkbar, dass er seine Familie für eine Affäre riskiert. 

Beruf und Karriere sind für ihn sehr wichtig und er redet auch sehr gerne darüber. Er ist auch besonders stolz darauf, wenn er nur einen Euro mehr verdient, als seine Arbeitskollegen und tut fast alles für eine Beförderung. Um auf seinen Wohlstand hinzuweisen, der für ihn sehr wichtig ist, vergisst er auch niemals, einen Kaufpreis zu erwähnen, wenn er ganz begeistert von einer Neuanschaffung erzählt. Auch wenn er das Geld lieber sammeln, als ausgeben würde, doch es ist ihm nun mal wichtig, dass auch andere Leute sehen können, dass er materiell und finanziell gut gestellt ist.