Wassermann

 

21. Januar bis 19. Februar

 

 

Wassermann-Frau

Wassermann-Mann

Sie ist unkonventionell und legt viel Wert darauf sich von anderen zu unterscheiden. Deshalb wird in ihrem Leben kaum etwas so sein, wie es normalerweise ist. Sie käme nie auf die Idee sich von jemanden etwas vorschreiben zu lassen, denn ihre Unabhängigkeit ist ihr sehr wichtig und wer von ihr erwartet, dass sie sich an Regeln hält, der ist selbst schuld. Jedoch bringt sie damit so manche zum verzweifeln. 

In Sachen Mode ist sie ihrer Zeit meistens voraus und fällt mit ihrer Kleidung auf, denn sie provoziert damit sehr gerne indem sie sich ganz bewusst unpassend kleidet. 

Durch ihre kühle und distanzierte Art ist es schwer  mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch so lassen sich die Männer einiges einfallen um an sie heran zu kommen. Doch leicht ist das nicht, denn wer sie nicht geistig anregt oder mit ihr nicht mithalten kann, wird selten eine Chance bei ihr haben. Denn für sie gehört mehr dazu als nur pure Leidenschaft.

Kinder und Haushalt sind nicht so ihre Vorstellung eines erfüllten Lebens, dazu hat sie nämlich viel zu viel zu tun. Wegen ihres großen Drangs zur Unabhängigkeit ist ein geregelter Job mit fixen Arbeitszeiten auch nicht unbedingt ihr Ding, jedoch würde ihr dies eher in den Kram passen als Kinder und Ehemann. Am liebsten hätte sie wohl einen Beruf mit freier Zeiteinteilung oder gar eine Selbstständigkeit.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist immer darauf aus viele Abenteuer und aufregende Dinge zu erleben. Langeweile ist nämlich eine Horrorvorstellung für ihn und deswegen ist er auch immer auf der Suche nach neuen interessanten Sachen. So ist es für ihn auch nicht ungewöhnlich, dass er viele Freunde und Bekannte hat. Durch seine erhöhte Spontanität kann man selten im voraus sagen, was er als nächstes vor hat. Anderen fällt es oft schwer mit ihm zurecht zu kommen, da er normalerweise zu einem Thema mehr als nur eine Meinung zu vertreten hat. 

Zwar ist er kein Modemuffel, aber bequeme Kleidung ist für ihn das um und auf. Jedoch ist sein Händchen in der Kleiderwahl nicht gerade modisch geprägt und so kann es schon vorkommen, dass er sich öfter exzentrisch kleidet. Dies macht ihm aber nicht wirklich viel aus, da er ja gerne auffällt. Länger still zu sitzen ist für ihn unmöglich, denn dazu ist er meist zu nervös. 

Er schließt ebenso leicht Freundschaften wir er flirten kann. Jedoch hält er nichts davon, wenn eine Frau den ersten Schritt wagt, denn dies beengt ihn in seiner Freiheit, weil er sich nicht einfangen lassen will, sondern erobern möchte. Er ist auch einer der immer wieder behauptet, mit einer Frau nur befreundet zu sein, obwohl sie womöglich schon ewig lange ein Paar sind, denn er tut sich schwer damit, tiefe Gefühle zuzulassen bzw. diese anzuerkennen. 

Im Berufleben bevorzugt er eher selbstschaffendes, als Künstler oder Freiberufler. Hat er diese Möglichkeit nicht, so wird er einer der recht häufig seine Arbeitsstelle wechselt um nicht in einen Trott zu fallen. Hat er jedoch seinen Traumberuf gefunden, so kann es schon passieren, dass er nur noch für seine Arbeit lebt und alles andere vernachlässigt.