(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Lernen, irdisch zu leben
myrrhe * schrieb am
5. September 2005 um 6:48 Uhr (554x gelesen):
Hallo mindtraveller,
deine Gedanken gehen sehr weit und sind sehr richtig. Nun aber kommt ein anderer Schritt, den die meisten in die andere Richtung gehen:
Du mußt Bodenhaftung bekommen.
So, wie du derzeit zu leben scheinst, schwebst du in der Luft, nachdem du die Erde wie alles andere als nur relativ erkannt hast. Du bist aber derzeit inkarniert, und dazu bedarf es der Verankerung in der irdischen "Realität".
Dein nächster - und wie ich meine großer und schwieriger - Schritt sollte sein, in den Sichtweisen zu pendeln. D. h. du eignest dir neben der spirituellen eine irdische Sichtweise an. Und die ist notwendig, um hier zu leben. Dazu reicht es nicht, zu sagen "ich lebe jetzt hier", sondern du mußt es verinnerlichen, leben, ausdrücken, sein. Regelrecht "sein". Du mußt dich in die Lage bringen, mal in deinem Körper zu sein, mal außerhalb. Und mußt beides leben können. Deshalb sagte ich: die meisten gehen den Weg in die andere Richtung - sie kommen vom Irdischen und lernen die Spiritualität kennen.
Auch hier kann dir - neben den üblichen irdischen Dingen wie gesunder Ernährung, Wandern, Ausdauersport usw., die in letzter Konsequenz auch nur "Symptombekämpfung" sind - Meditation helfen. In einer Achtsamkeitsmeditation ganz im Hier und Jetzt sein. Hier leben mit jeder Faser deines derzeitigen Seins. Einen Tisch als Tisch wahrnehmen: hier und jetzt ist er existent, er ist fest, hat eine Struktur, und er ist auch noch da, wenn du dich umdrehst. Eine Farbe sehen. Egal, was andere sehen, egal, was sie wirklich ist: hier ist es genau die Farbe, die du siehst. Dich als wahr erkennen: Hier und jetzt bist du DU, existent, fest, von anderen wahrnehmbar, mit einer irdischen Persönlichkeit, einem Geschlecht. Hier und jetzt seid du und dein Körper eins.
Du mußt dich in diesen Meditationen regelrecht umprogrammieren, und das wird eine Zeitlang dauern. Aber wenn du das beherrschst, wirst du ganz nach Belieben "hinaus" und "hinein" gehen können. Du wirst die meiste Zeit deines irdischen Lebens "im Körper" sein und irdisch leben, konzentriert und wachsam auf das, was du tust und gerade bist. In anderen Situationen, wie in der Diskussion hier, oder wenn du spirituell arbeitest, bist du wieder Bewußtsein und bist dir über die Nichtexistenz der Materie im klaren.
Lebe HIER, denn hier ist deine jetzige Aufgabe. Lerne, hier zu sein und zu bleiben, solange du deine irdischen Aufgaben zu erfüllen hast. Die andere Dimension erlebst du noch früh genug ...
viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: