(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Das wollte ich nur mal loswerden..
Eventuelle schrieb am 5. September 2005 um 21:03 Uhr (509x gelesen):
Hallo mindtraveller,
den "Sinn" des Lebens habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Dazu könnte ich auch nur sagen: "Der Weg ist das Ziel" ;-). Trotzdem sehe ich das, was ich erlebe, in einem größeren Zusammenhang als passend oder sinnvoll an. Wenn ich rückblickend meinen Werdegang betrachte, sehe ich logische Folgen und einen roten Faden sich durch mein Leben ziehen. Mit anderen Worten: Jeder reagiert nach seiner Art auf die Umweltangebote und daraus ergeben sich bestimmte Möglichkeiten. Es ist nach meiner Beobachtung tatsächlich so, dass sich viele Situationen anbieten, aus denen man die wählt, die der inneren Situation entsprechen. So gesehen "schaffen" wir unsere Lebenssituation selbst.
Das von Dir genannte Zitat: "Jemanden zu lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie ihn Gott gemeint hat." stammt von Fjodor M. Dostojewski. Interessant finde ich immer wieder, was andere zu dem, was ich gerade durchlebe, gesagt haben. Es gibt immer wieder eine noch etwas andere Sichtweise, die mich bereichert. Vieles von unseren Meinungen ist eingeschränkt durch unsere Brille. Es lohnt sich allemal, das zu wissen und zu versuchen, diese abzunehmen. Damit legt man auch ein Stück Ego weg.
Aus Deinen Worten spricht allerdings eine Zukunftsvision von Dir selbst, und daran sehe ich nichts Verkehrtes. Ich glaube sogar, dass wir alle so einen "Plan" in uns tragen. Bei dem einen ist er klar, beim anderen verschwommen. Wir sind meiner Meinung nach hier, um Erfahrungen zu sammeln. Die Essenz unserer Erfahrungen nehmen wir in unsere nächsten Leben mit, bis wir alles erfahren haben, was unser Geist/Seele in Verbindung mit dem menschliche Körper erfahren kann. Ungeduld ist da völlig unnötig. Im Gegenteil, sie ist eher Ursache für Fehlentscheidungen und -sichtweisen (meine Erfahrung). Auch Angst schränkt ein. Ich würde eher sagen, genieße Deinen Zustand und fühle überall hin, was Dich ausmacht. Dann siehst Du auch äußere Möglichkeiten, Deine Wünsche zu erfüllen. Manchmal dauerts, manchmal gehts schnell, und manchmal gehts ganz anders als erwartet.
Grüße
Eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: