re: Sind wir alle geisteskrank ?
anton * schrieb am
21. September 2005 um 22:16 Uhr (441x gelesen):
Salü Kalle oder Collision?
Sind wir alle geisteskrank? Na, alle sind es nicht - aber einige mag es schon treffen. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, lasse ich mal offen.
Ich kann nur für das was ich erlebt habe sprechen. Da gab es Momente wo ich mich fragte: „Bin ich noch Normal oder spinne ich?“
Vor an die zwei Jahren hatte ich den Punkt ereicht, an dem ich entschlossen war, alle meine Aufzeichnungen zu verbrennen. Mein Erleben, war für den logischen Verstand, nicht mehr nachvollziehbar. Zwar wusste ich schon, es war keine Geisteskrankheit, aber unser Schwachpunkt ist das Fassungsvermögen der Logik.
Wenn das was Du Kanäle nennst, sich öffnet, bleibt die Logik auf der Strecke. Nun ist zwar der Verstand, nur für eine begrenzte Zeitdauer - ein kurzes Menschenleben nützlich, aber in dieser kurzen Zeitspanne beansprucht er das Primat. Er fühlt sich jeder anderen Weisheit überlegen. So werden wir programmiert. Von wem fragst Du? Hast Du nicht was erwähnt von Erziehung ... ?
Nun, verbrannt habe ich nichts. Ich erhielt nämlich Hilfe. Diese im Detail zu beschreiben, hätte allerdings zur Folge, dass alle Logiker mich als kompletten Idioten, abstempeln dürften. Weil, es scheint, dass die Natur noch einige undokumentierte Funktionen in unsere Hirne eingebaut hat. Wenn diese frei geschaltet werden, rückt der Verstand dorthin wo er gehört, nämlich auf Platz Zwei!
Und so freigeschaltet, kann ich sehr gut leben. Aber Du hast schon recht, schweigen ist vielmals besser als reden.
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: