logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Mir ist ne Theorie eingefallen..
Maud schrieb am 24. September 2005 um 12:39 Uhr (485x gelesen):

> Hallo,
> Ich habe da vor ein paar Tagen eine komische Idee gehabt:
> Also, Materie ist ja eine Sonderform der Energie, möglicher weise so etwas wie ein Aggregatszustand. Wenn ich mir jetzt überlege dass z.B.: Wasser nur kondensieren kann wenn es mit etwas Anderem (kühleren) zusammentrifft, könnte man ja auf die Idee kommen dass Materie auch ein Kondensat ist, dass aber (wie auch das wasser) nur unter bestimmten Umständen kondensieren kann. Vielleicht gibt es im Weltraum überall verstreut Gravitationsfelder an denen die Energie fähig wäre zu kondensieren. Wie kleine Wassertröpfchen würden sich dann Planeten und weiteres Zeug bilden. Das würde dann heißen dass nicht die Materie für ein Gravitationsfelder verantwortlich wäre, sondern dass Gravitationsfelder für die darin befindliche Materie verantwortlich ist. Also einfach genau umgekehrt.
> Nun ist mir natürlich bewusst dass das krasse Konsequenzen hätte. Demnach würde nämlich z.B. eine Rakete die ich ins All schieße sich irgendwann auflösen da kein Gravitationsfeld mehr da wäre in dem es als Kondensat existieren könne.
> Aber lustig finde ich diese Theorie schon, auch wenn sie mir selbst mehr als fragwürdig erscheint.
> Naja, was haltet ihr davon?
>

Schön habe nicht verstanden

Maud

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: