logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: negative Ursache --> positive Wirkung
Locke schrieb am 15. Dezember 2000 um 3:59 Uhr (397x gelesen):

>***********************************************************
Hallo Andreas!
> Aber mal ein anderer Aspekt, den viele Menschen nicht zu begreifen scheinen: Wie die auch der Verbrennungsvorgang im Motorensystem eines Autos ist jede physikalische Erscheinung na sich weder positiv noch negativ. Sie ist völlig wertungsfrei. Erst wir werten sie irgendwie, und selbst dann ist es unsere persönliche, d.h. subjektive Meinung, die wir nicht allgemeingültig machen dürfen.
************************************************************
Ein physikalischer Vorgang ist nur wertfrei,wenn er nicht von uns beeinflußt wird.Erfolgt eine Beeinflußung,wird damit ein Zweck erreicht,also auch eine Bewertung.Ohne Bewertung wäre Erkenntniss nicht möglich.
MfG
Locke


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: