logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Weg des Lernens...
Gabi schrieb am 18. Dezember 2000 um 15:40 Uhr (416x gelesen):

> Wiso hören die meisten Menschen auf zu lernen und verachten sogar manchmal Wissen ?
> Wiso fürchten sie Unbekannte ?
> Wiso fürcheten sie das neue, anstatt Vorteile daraus zu ziehen ?
Mir fällt dazu ein: man "wächst" durch neues Wissen, durch neue Erfahrungen, neue Eindrücke usw. und "Wachsen" tut manchmal weh, vielleicht ist es das, was so viele Menschen fürchten? Und es könnte etwas verändern in ihrem Leben, Veränderung wird oft wie ein Abschied, wie ein Tod empfunden.
Manche sind wohl auch sehr zufrieden und dadurch ganz bequem! Wenn man sehr zufrieden ist, fehlt einem ein Motor, der einen antreibt. Deshalb sollte man Unzufriedenheit gar nicht unbedingt nur negativ sehen! Hauptsache, man meckert dann nicht nur, sondern versucht auch etwas zu ändern.
Ich selber habe manchmal Schwierigkeiten, so "lahme" Menschen zu ertragen und habe öfter über sie geschimpft. Mein Bruder schimpfte dann aber wiederum mit mir und sagte mir, diese Menschen seien eben "zufrieden" und ich solle mich darüber nicht so aufregen. Und ich glaube, er hat recht! Jeder hat nun mal sein eigenes Tempo!
Gabi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: