logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Im Reich der Engel - Fortsetzung Höhere Mächte
Asherah * schrieb am 5. Februar 2007 um 23:38 Uhr (493x gelesen):

Hallo,
da der unten stehende Thread nun arg lang wurde, ein kleine Auskopplung über "Höhere Mächte". Und zwar möchte ich - ob nun an der Diskussion beteiligt oder nicht - ALLEN das Buch "Im Reich der Engel" empfehlen. Es ist ein Jugendbuch, das auf wunderbar herrliche fiktive Art und Weise die kosmischen Gesetze erklärt. Es wird z.B. mal kurzerhand ein Studenmodell eingeführt...das ganze wird beschrieben aus der Sicht dreier Menschen, die es gerade geschafft haben von Stufe Mensch auf Stufe "normaler Schutzengel" zu schaffen. Dort müssen sie sich wieder entwickeln um weiter aufzusteigen. Und folglich sind sie nicht perfekt. Machen auch ihre Fehler. Mancher Mensch hat Glück und erwischt einen guten Schutzengel, ein anderer hat eben Pech. Zumindest als Metapher kann dies wunderbar die verschiedenen Auswirkungen und Ansichten zu diesem Thema erklären. Wieso es beim einem klappt, bei anderen so ist, bei wieder nächsten so. Gerade am Anfang müße ein neuer Schutzengel noch rumexperimentieren und die richtige Taktik zu finden auf ihre Zöglinge einzuwirken, wobei sie gewisse Regeln zu beachten haben...
Im Buch wird z.B. die Geschichte erzählt, dass die drei Schutzengel so begierig in ihrem Wissensdrang und nach der nächsten Stufe sind, dass sie ihre menschliche Schützlinge zwischendrin einmal einfach vergessen. Das würde vieles erklären. *zu Yellow zwinker*
Meine sind stets hoffnungsvoll mit mir überfordert, weil ich halt auch nicht gerade ein "Normaler Mensch" bin. Ich glaube ich werde als abschreckendes Schulbeispiel sogar herumgereicht.
Bei Yellow könnte ich mir vorstellen, dass der Schutzengel - in dieser Metapher - zu unsicher ist, wann er was darf und deswegen nur bei kleinen Dingen hilft, weil er Angst vor Ärger hat...

Oder anders gesagt: Schutzengel sind auch nur "Menschen" und eben nicht perfekt!

LG,
Asherah

PS: Keine Sorge, hier in dem Threat bleibt privates außen vor! Das soll eine allgemeine Diskussion werden, an denen sich alle beteiligen können.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: