Re: Mal 'ne kleine Umfrage
Edgar schrieb am 5. Januar 2000 um 12:01 Uhr (429x gelesen):
> Mich hat es schon die ganze zeit interessiert:
> Wie alt seit ihr alle denn eigentlich?
Lieber Aschteche!
Ich kann nur vermuten, worauf Deine Frage abzielt. Wenn es aber so ist, daß Du denkst, wir hätten hier alle einen an der Kirsche, möchte ich Dir eine Gegenfrage stellen. Hast Du mal drauf geachtet, wie alt im Durchschnitt Kirchenbesucher sind? Viele haben ihre pubertäre Zeit schon 50 Jahre hinter sich und glauben fest an etwas, das sie nicht sehen können. Viele hier im Forum haben aber schon greifbare Erfahrungen gemacht, die ihnen ihnen eine Überzeugung vermitteln konnten. Mindestens fünf Milliarden Menschen auf der Welt üben eine Religion aus, verschiedene Religionen, die aber im Endeffekt zum selben Ziel führen. Diesen fünf Milliarden Menschen stehen höchstens eine Milliarde Atheisten und Materialisten gegenüber, die ihr Weltbild auf Aminosäuren und Hormone aufbauen. Vor nur 500 Jahren war in Europa eine Kirche an der Macht, die eine runde Erdkugel nicht in ihr Weltbild integrieren konnte, weil es mit menschlichem Verstand nicht zu erklären war. Heute ist in Europa der Materialismus und die Wissenschaft an der Macht, die ein jenseitiges Leben und einen Gott nicht akzeptieren können.
Lieber Thomas, für diese Leute ist die Welt noch eine flache Scheibe. Schon mal drüber nachgedacht?
Viel Kraft zum Nachdenken wünscht Dir
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: