logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Einfluss des Bewusstseins auf Materie is bewiesen.
ashira schrieb am 14. Februar 2007 um 1:22 Uhr (502x gelesen):

> Hi alle!
>
> ich bin zum erstenmal hier drinne und weiss deswegen nich ob das für euch nich schon ein alter hut is.
> bin heut über die page unten gestolpert. da steht ein versuch beschrieben mit dem in den usa wissenschaftlich bewiesen wurde dass man mit dem bewusstsein einfluss auf materie nehmen kann.
>
> als rutengänge hoff ich jetzt natürlich dass es keine eintagsfliege is und mein bereich, und auch eure, bald besser anerkannt werden.
>
> gruss
>
> alf
>

hi alf,
herzlich willkommen,

annerkannt ist ok. aber ich denke nicht das es erklärbar wird oder werden sollte.
ich denke, das wissenschaftler nicht immer alles um der existens willen erklärbar machen müssen. sprich plazebo effekt oder ähnliche effekte.
kontraproduktiv ist dann natürlich auch der missbrauch der ja eigentlich immer mit dabei ist.
oder menschen die die schwächen und nöte anderer dabei ausnutzen.
nervenbanen werden ja auch schon mit chips verbunden in der mikrobiologie, mikrotechnik wie auch immer. die technik entwickelt sich natürlich auch dahingegend ganz andere gebiete zu erschließen, das in einer multikausalität, die wir vielleicht bald schon gar nicht mehr verarbeiten können. oder quantenprozesse, die sich durch die reizüberflutung, in einer gewissen eigendynamik entwickeln, wie das gehirn ja nicht ständig nur einen bereich abruft. linkbeispiel...beschriebenes multitasking beim menschen.
ich hab mal einen wissenschaftler gefrag, das es doch nicht wichtig ist wie es funktioniert, sondern die tatsache das es positive wirkungen haben kann und funktioniert doch eine 'ausreichende' tatsache wäre. er antwortete so viel wie, das es eben sein job wäre zu ergründen warum es funktioniert....

liebe grüße
ashira



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: