logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Hermetisches Gesetz
ashira schrieb am 15. Februar 2007 um 16:34 Uhr (551x gelesen):

> Dieses Spiegelgesetz ist ja wohl die Gemeinheit schlechthin! "Ich kann im Außen nur sehen, was ich im Innen bin" ist eine Beleidigung meines ICH-BIN. Wenn dieser Satz in irgendeiner Art und Weise Gültigkeit haben sollte, dann nur so: Ich kann im Außen nur das sehen, was ich im Innen GLAUBE, zu sein. Warum sollte ich sowas glauben?
>
> "Wie oben so unten" ist auch nicht besser. Wenn es keinen Unterschied macht, dann kann ich ja da bleiben, wo ich bin!
>

Hallo Träumer!

Wenn du tatsächlich dein höheres selbst leben würdest, würdest du solche Fragen doch gar nicht stellen, oder? ;)

Ist nicht das Glauben gemeint, sondern das Wissen darum, das es so ist? Betrachte doch mal alles aus einer anderen Sichtweise.
Fühlst du dich beleidigt, weil an deinem Ego gekratzt wird durch solche Aussagen?
Deine Erfahrungswerte machen dich doch zu dem was du bist, warum kannst / willst du das nicht annehmen? Diese Erfahrungen beeinflussen dein Handeln ständig. Ob du es bewusst wahrnimmst oder nicht. Also auf den Punkt gebracht, du musst es nicht mal Glauben oder Wissen, das es so ist.

Was hältst du davon?

Wie oben so unten? Dann kläre mich mal auf was für dich da keinen Unterschied macht. Du lebst also dein höheres selbst und es macht für dich auch keinen unterschied, das andere nicht so sind und du mit ihrem egoistischen handeln dich auch so siehst und es für dich in Ordnung ist? Du bist also ausgeglichen und empfindest das für deine Umgebung auch weil du mit den Energien nicht arbeiten musst und deine Umgebung auch ausgeglichen ist?


lg Ashira

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: