logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wen wundert´s ?
Füchsin * schrieb am 2. März 2007 um 9:13 Uhr (488x gelesen):

Hallo, nobby!

Für mich sind "Wunder" solche Vorfälle und Begebenheiten, für die es keine physikalische Erklärung zu geben scheint.

Gleichzeitig gibt es für alles im Universum eine Erklärung, nur dass wir noch nicht alles erklären können. In dem Sinne gibt es keine Wunder. Das gilt selbstverständlich auch für alle esoterisch-okkulten Dinge.

In deinen Beispielen kann es so oder auch anders gewesen sein, etwas schwer nach 3000 Jahren festzustellen. Man kann so ziemlich alles als Trick nachstellen, dennoch gibt es Materialisierungen, es gibt das Rutengehen für Brunnen, es gibt Tsunamis (hier wird das Wasser zuvor vom Ufer abgezogen, um die Welle im Meer zu bilden). Ich gehe außerdem davon aus, dass die israelistischen Nomaden über das Rote Meer sich nach Arabien absetzten und erst mit der Zeit Richtung Mittelmeerküste gezogen sind; "40 Jahre" ist nur eine symbolische Zahl.

Für mich heute stellt es sich eher als Wunder dar, wenn die Menschen so handeln, wie sie handeln sollten. Wenn z.B. Politiker so tüchtig, vorausschauend, ehrlich und seriös wären, wie sie sein sollten. Wenn es keine Kriminellen geben würden. Wenn es nirgends mehr Kriege geben würde. DAS wäre ein echtes Wunder.

Liebe Grüße -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: