(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Verbannung eines Geistes
Sascha schrieb am 6. Januar 2000 um 22:44 Uhr (450x gelesen):
Also was du da geschrieben hast, ist noch ziemlich harmlos, im Gegensatz zu dem, was einer Freundin meiner Schwester passiert ist:
Die hatten (Meine Schwester, ihre Freundin und dann noch ein oder zwei freundinen) nämlich auch mal Gläserrücken gemacht, dazu muss ich sagen, dass die da einen bösen Geist gesprochen haben, als am nächsten Tag der Vater der Freundin beim Verkehrsunfall ums leben gekommen ist: Bremsen haben versagt... Nur ein Zufall?
Außerdem habe ich da noch zwei Frägelchen:
1. Wieso beschwört man einen Geist um ihn wieder zu verjagen? Ist das nicht ein bisschen absurd, ich meine ja, würde er freiwillig gehen... (Natürlich verstehe ich auch, dass man nicht ständig genervt werden möchte).
2. Wenn man beim Gläserrücken das Glas anhebt, oder umkippt, wird doch der Geiszt freigesetzt; also wenn man nun den Boden (Öffnung) des Glases nach dem Rufen verschließt, z.B. mit einer Karte, so dass keine Lücke mehr zu sehen ist, wird dann auch der Geist freigesetzt?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: