logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Traum & Wirklichkeit
ego schrieb am 11. Mai 2007 um 5:58 Uhr (576x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar Gedanken zu Traum & Wirklichkeit:

"Wenn ich meinen Traum lebe, träume ich mein Leben."

... anders ...

"Wenn ich mein Leben träume, dann lebe ich meinen Traum."

... kurz ...

"Ich lebe, wenn ich träume und ich träume, wenn ich lebe (das Leben als Traum)."

'Das Leben' als solches soll für die täglich erlebte Realität (Wachbewusstsein) stehen.
Der Traum für das Schlafbewusstsein.

Was passiert nun aber, wenn man sein Bewusstsein so stark konzentriert, dass man die Realität in den Traum verschiebt (das Realitätsempfinden von Traum & Wirklichkeit praktisch umdreht) und der einstige Traum nun das repräsentiert, was wir in unserem damaligen (Bewusstseins)Zustand als Realität, Wirklichkeit & Leben definiert haben ... ?

Realitätsverlust ... ?

Oder nicht doch vielmehr ein Schritt näher der Wahrheit, der Freiheit, der Realität ... !?

---

Das Leben ist ein Traum. In diesem Sinne; lasset uns also träumen ... !

;-)

Liebe Grüße
euer ego

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: