logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Traum & Wirklichkeit
lulu schrieb am 11. Mai 2007 um 9:55 Uhr (568x gelesen):

> Hallo ihr Lieben,
>
> hier mal ein paar Gedanken zu Traum & Wirklichkeit:
>
> "Wenn ich meinen Traum lebe, träume ich mein Leben."
>
> ... anders ...
>
> "Wenn ich mein Leben träume, dann lebe ich meinen Traum."
>
> ... kurz ...
>
> "Ich lebe, wenn ich träume und ich träume, wenn ich lebe (das Leben als Traum)."
>
> 'Das Leben' als solches soll für die täglich erlebte Realität (Wachbewusstsein) stehen.
> Der Traum für das Schlafbewusstsein.
>
> Was passiert nun aber, wenn man sein Bewusstsein so stark konzentriert, dass man die Realität in den Traum verschiebt (das Realitätsempfinden von Traum & Wirklichkeit praktisch umdreht) und der einstige Traum nun das repräsentiert, was wir in unserem damaligen (Bewusstseins)Zustand als Realität, Wirklichkeit & Leben definiert haben ... ?
>
> Realitätsverlust ... ?
>
> Oder nicht doch vielmehr ein Schritt näher der Wahrheit, der Freiheit, der Realität ... !?
>
> ---
>
> Das Leben ist ein Traum. In diesem Sinne; lasset uns also träumen ... !


Du träumst wohl!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: