logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Mal wieder geträumt, hat jemand feedback für mich?
nessidolphins * schrieb am 29. Mai 2007 um 9:46 Uhr (519x gelesen):

Hallo,

ich bins mal wieder mit Träumen. Ich weiß, ich sollte es wohl eher im Traumforum erfragen. Aber da ich meine bisherige "Geschichte" im Hauptforum geschildert habe, so auch diese.

Es geht um zwei Träume aus der letzten Woche. Der erste scheint mir zunächst ein wenig absurd, der zweite eher verständlich.

1.: Ich verkaufe eine elektrische Zahnbürste bei ebay (hatte in letzter Zeit viele ebay-Auktionen, daher vielleicht die verknüpfung zu meinem Unterbewusstsein mittels ebay). Dann verpacke ich sie sehr sorgfältig zum Versenden, sie ist sehr wertvoll (nicht materiell, sondern anders). Während der Handlung verpacken fällt mir auf einmal ein, dass ich ja dann wieder zur Handzahnbürste zurück muss (empfinde das als einen Rückschritt und denke "bist Du eigentlich blöd, jetzt mußt Du ja wieder stur von Hand Zähneputzen, wie umständlich) und dass es ja total idiotisch ist, etwas zu verkaufen, was mir Erleichterung/Fortschritt gebracht hat und damit einen Rückschritt zu machen.
Es war wieder mal ein Traum der Realen Art, der Traum war in dem Moment meine reale Welt wie schon zuvor in meinem anderen beitrag beschrieben.
Dann nach dem Aufwaachen dachte ich lange drüber nach, was dieser Traum für einen Sinn macht und was es mir sagen soll. Und dann, plötzlich, sage ich in den leeren Raum: Na klar, warum soll ich denn etwas weggeben, was mir eigentlich guttut (el. Zahnbürste soll ja angeblich gesünder und effektiver sein als von Hand Zähneputzen)? Dann frage ich mich immer noch: Gebe ich etwas weg, was mir eigentlich weiterhelfen wird und wenn ja, was ist es?
Oder war es eher ein hinweis in die Richtung, ich soll mich vom vermeintlich Bequemen lösen und mal ein bißchen "back to the roots"?

Hat dazu jemand eine Idee?



Und hier Traum Nummer 2:
Ich begegnete in der Nacht zu gestern wieder meinem vorausgegangenen Schatz. Ebenfalls ein total realer Traum. Wir saßen auf einem Geländer, wie es sie beim Fußballplatz gibt oder so.
Er sah verändert aus, schon wie bei meinem allerersten Traum, aber noch ein wenig besser und ich erkannte ihn nicht wirklich optisch, wußte aber genau, dass er es ist.
Und er erzählte, erzählte, erzählte.
Mein "Bewußtsein", meine Erinnerung setzt über das Erzählen ein. Ich fragte mich nicht, wie ich dahin komme oder so, das schien mir total selbstverständlich zu sein, dass ich da mit ihm sitze und so. ich sitz also da und er redet und redet. Was sehr ungewöhnlich ist, denn hier erzählte er zum Schluß eher selten und nicht mehr so viel auf einmal.
Ich weiß nicht mehr, was er alles erzählt hat. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber. Denn ich denke, dass er mir berichtet hat, was er gerade so macht und wie es ihm dort ergeht. Und das ist es ja, was ich so oft frage.
Naja, nun zum Kernpunkt. Er wirkt wieder so schön (innerlich wie äußerlich) und so ruhig und entspannt, wie er es hier nicht mehr war, und wie ich ihn nur selten erlebt habe.
Und was mir in Erinnerung geblieben ist: Er erzählt mir sehr stolz/froh/zuversichtlich, dass er es sehr gut macht (was auch immer) und dass er, wenn er so weitermacht, bald weitergehen kann/darf.
Ich hab aber mal wieder nicht kapiert, dass ich mich gerade in einem Traum, einem Kontakt oder was auch immer befinde und hab gedacht, wir reden da gerade von seiner beruflichen Zukunft (solche Gespräche hatten wir früher, vorher häufig) und er spräche von seinem Chef und vom Weggehen, was Entfernen von mir bedeutet.

Naja, und was mach ich? Reagiere so wie vorher/früher und sage sowas Blödes zu ihm: Wenn Du meinst, dass das richtig ist.
Weil ich ja nicht will, dass er woanders einen Job anfängt und ins Ausland geht. Weil er ja dann nicht bei mir ist und weil ich doch mit ihm leben möchte. Denn so hab ich seine Aussage aufgefasst, weil ich ja nicht kapiert habe, dass ich gerade träume oder was auch immer.

Naja, und dann reagiert er nicht böse oder verschlossen oder abweisend wie früher.
Er sitzt einfach da und ich fange mal wieder an zu wettern (das habe ich leider zu oft getan) und ich weiß leider nicht mehr, ob er noch etwas sagt oder so. Da ist einfach nur diese liebe, freudige, positive Ausstrahlung von ihm die ich spüre und sonst nichts und dann verblaßt es oder ich wache auf oder ich weiß nicht was auch immer dann eben passiert.

Und gestern hab ich den ganzen Tag wieder darüber nachgedacht was das wohl schon wieder heißen mag und was es war was er mir noch so erzählt hat was ich nicht mehr weiß.

Und in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ich manches Mal auch ganz schön gemein zu ihm war und ihn nicht richtig behandelt habe und das tut mir so leid. Und ich hab ja keine Chance mehr, es besser zu machen mit ihm.

Aber trotzdem scheint er mir ja immer wieder dies oder das mitzuteilen, und nie schwingt mit, dass er sauer ist oder böse auf mich.

Naja, und irgendwie geht es mir mit diesem Traum wieder ein bißchen schlecht. Gestern war ich sauer und dachte echt, er kommt weiter, na toll. Und ich? Was wird mit mir?
Eigentlich sollte ich mich darüber freuen. Denn ich hab auch Sorge, dass ich nichts mehr mitbekomme wenn er spürt dass mich das so runterzieht, dass er sich dann nicht mehr "meldet" oder dass er es irgendwann aufgibt, weil ich nicht in der Lage bin loszulassen oder so.

Glaubt ihr, das könnte ein kontakt gewesen sein oder wird das eher mein Unterbewußtsein gewesen sein, was mir mal wieder eine message geschickt hat???

Ich meine, es könnte Kontakt gewesen sein, denn von der Qualität her war es genau so wie bei meinem ersten "Traum" von ihm, wo er mir von seiner "Befreiung" erzählte...

Naja, es passiert also wieder mal Verwirrendes im Kopfe von nessidolphins, und ich bitte um feedback.
Denn ich glaube, so ganz alleine krieg ich den Knoten nicht aus dem Hirn!

Hat also jemand Ideen zu diesen beiden "Träumen" oder was auch immer es mal wieder war? Sorry auch dass es mal wieder ein Mega-Beitrag geworden ist, ich kriege es kürzer einfach nicht hin...

Ich danke Euch allen im Voraus und schicke Grüße!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: