logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Spirituelles shoppen
Helena * schrieb am 13. Juni 2007 um 19:43 Uhr (581x gelesen):

" Bieten die auch Umtausch- und Garantie an? *lol* "

*** Umtauschrecht ***

Zum Thema Umtauschrecht ist festzustellen, dass diesbezüglich häufig Missverständnisse bestehen.
Es gibt kein generelles Umtauschrecht bei mangelfreien Sachen.
Und hier wärest du nun als "sharpest fox" nun echt gefordert, einen Materialfehler bei einer "immateriellen Ware" nachzuweisen.

Was wolltest du denn überhaupt umtauschen ???
Etwa die "gute Stimmung" gegen die "8 Stunden Schlaf" oder hättest du gar die "bedingungslose Liebe" gegen ein bißchen Schnarcherei eintauschen wollen .....

Mit den Gewährleistungsrechten kenn ich mich nicht ganz so gut aus, aber du könntest ja mal probieren, wenn das mit der "guten Stimmung" aus der Flasche nicht so klappt, diese "mangelhafte Sache" per Schadensersatz einzuklagen .... da gibt es so einen juristischen Begriff .... der da heißt "Nacherfüllung" ....

Liebe Grüße
Helena






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: