logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
re: Michael Ende - eine spirituelle Persönlichkeit
Dieter * schrieb am 2. Juli 2007 um 7:03 Uhr (790x gelesen):

> Heute Nachmittag habe ich mir auf Kabel1 das Märchen angschaut, das mich schon zu Kinderzeiten absolut fasziniert und inspiriert hat: Die unendliche Geschichte
>
> Als ich diese nun als Erwachsene bewusst geschaut habe, ist mir eine Fülle von spirituellen Andeutungen und versteckter Mythologie begegnet, die Ende offensichtlich eingebaut hat. Das lässt mich darauf schließen, dass er bereits 1979 als die Unendliche Geschichte entstand, spirituell sehr weit entwickelt gewesen sein muss.
>
> Ein paar Beispiele gefällig?
>
> Wir erschaffen uns unsere Welt durch Imagination
> Als Bastian nach Phantasien kam, war von dem Reich nur noch ein Sandkorn übrig. Die kindliche Kaiserin legte Bastian nahe, dass er nur durch seine Fantasie das Reich wieder zum Leben erwecken kann.
> "Je mehr Wünsche Du hast, umso bunter und schöner wird das Reich werden" --> Gedanken schaffen Realität!
>
> Wie innen so außen, wie oben so unten
> Die ganze Welt in einem Sandkorn, das eine Sandkorn als die ganze Welt
> Das Reich ist aus dem Sandkorn neu erwachsen und all die Bewohner, die durch das Nichts vernichtet wurden, waren wieder zurück und lebten.
>
> Fallen Euch noch mehr spirituelle Prinzipien ein, die in Endes Geschichte zum Leben erwachen?

Hallo!

Ich habe einmal wo gelesen, dass Michael Ende ein sehr guter Freund von Werner Zurfluh war, das erklärt sicher die spirituellen Komponenten der Unendlichen Geschichte.

Siehe auch:

http://www.oobe.ch/endebr.htm

LG
Dieter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: