logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Michael Ende - eine spirituelle Persönlichkeit
Singar * schrieb am 2. Juli 2007 um 20:51 Uhr (676x gelesen):

Das ist wahr - es enthält tatsächlich so einige spirituelle Inhalte, die mir früher ebenso garnicht auffielen - einfach aus dem Grund heraus, weil ich noch garnicht dieses esoterische Wissen besaß, wie ich sie nun heute besitze.

Das zweite Tor - welches auch als "Magischer Spiegel" bezeichnet wurde, durch den Atreju gehen musste nach dem Orakel - erinnerte mich sehr an den Magischen Spiegel (Schattenarbeit) nach so einige esoterische Systeme wie u.a. aus der Hermetik. Wenn man in diesem Magischen Spiegel reinschaute, würde man sein tiefstes innerstes sehen - das wahre Ich.. Der kleine Gnom erklärte, das viele nicht wagten hineinzusehen, weil sie sich davor fürchteten, was sie zu sehen bekämen das aus ihnen selbst kam. Der Magische Spiegel zeigte sozusagen die tiefsten Abgründe der Seele.... Interessant in diesem Zusammenhang das Atreju Bastian sah ;) ...

Viele Grüße
Singar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: