logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: 7.7.2007 die neue Zeit
Anemone * schrieb am 10. Juli 2007 um 22:09 Uhr (556x gelesen):

> Wir leben jeden Tag in ein neuen Zeitalter,
>
> es ist unmöglich definierbar zu sagen es wird besser oder es wird schlechter, ausser man
> geht nur von sich aus.
>
> Wenn für dich der Eindruck entstanden ist das alles besser ist, so beglückwünsche ich dich
> dazu.
>
> Aber damit kannst du nicht für alle sprechen, ganz einfaches Beispiel.
> Morgen wird jemand Arbeitslos, der muß sich nun zum Amt schleppen weisst genau die Bank
> wird bald das Geld nicht mehr so leicht rausgeben in Saldo, Rechnungen häufen sich ein und soweiter.
> Für so jemanden wird die Welt nicht besser es wird schlimmer.
>
> Beispiel 2.
> Jemand bekommt endlich ein job nach langer zeit der Arbeitslosigkeit, es wird besser Bezahlt
> als überhaupt die Vorstellung verlangt hatte, für so jemanden wird die Welt besser.
>
> Ein extremes Beispiel:
> Jemand hat 5 Millionen in der Lotterie gewonnen, freut sich und WOW wie schön aufeinmal die Welt doch ist versucht alles nach zu holen was früher nicht gewesen ist, man kauft sich endlich das lang ersehnte Sportwaagen, eine spritztour am Wochenende muß klar mal gemacht werden, so schnell der Glück kamm so geht er wieder, man baut ein Unfall und aufeinmal ist man schwer Krank, das ganze Geld wird verflucht man wünscht sich alles wäre wie früher.
>
> Die Welt kann für jeden anders aussehen, für einen glücklich für andere traurig und sehr hart, weil es für dich besser ist bedeutet das nicht das es jetzt die ganze Welt in aufruhr versetzt und alle sagen "wow dolle Welt"
>
> Ich habe mir abgewöhnt zu urteilen ob die Welt gut oder schlecht sei, ich schaue auch keine Nachrichten mehr es eckelt mich zunehmend an zu sehen das immer mehr Morde, Betrug, und Kriege auf uns zukommen, es eckelt mich an zu sehen das man sich über eine tolle Umweltpolitik auf dem rücken der Bürger streitet und darüber diskutiert wird das Atomkraftwerke abgeschaft werden aber stattdessen wird ein Steinkohlekraftwerk gebaut, die dreckigste Alternative der Energiegewinnung, wer legt das Meilenstein?
>
> Ja diejenige die so dolle sprüche ablässt über von wegen co gehalt absenken.
>
> Die sich selbst fantasierte Welt kann schön sein die relität wird zunehmender extremer und für den meisten endet es mit dem kamf um zu überleben!
>
> Wenn ich mir mal erlaube zu sagen ob die Welt schön ist, dann muß ich sagen wir leben auf einer Müllhalde gefolgt von korruption und zunehmender Terrorismus, nix ist schön.
>
> Wenn ich von mir allein ausgehe dann ist die Welt schön, bin erfolgreich in meiner Selbstständigkeit mir geht es gut, aber genauso kann sich das von heute auf morgen auch für mich ändern!
>
> So wie für dich auch!
>
> der 7.7.2007 ist ein Tag wie jeder anderen, mit dem unterschied das 1000 sende Kinder am Hungertod diese Welt verliessen, mit dem Unterschied das dein so heißgeliebten Urwald ein stück mehr abgeholzt wurde, mit dem Unterschied das sich wieder irgend einer in die luft gesprengt hat und unschuldigen Familien ins kaos stürzten.
>
> Ist das schön?
> Ist das Entwicklung?
>
> Ist die Welt jetzt immer noch schön?
>
> LG
> Marius


hallo marius,
ja marius, jede medallie hat 2 seiten.

sagen wir mal so..... unser planet ist wunderschön und hat unheimlichen reichtum. doch diesen reichtum haben wir menschen verkannt und zum größten teil schon längst ausgerottet und die schönheit nie gesehen.....was tut mensch jetzt --- schadensbegrenzung---!!

liebe grüße,
anemone


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: