logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: ja, vielleicht hatte ich falsch interpretiert ...
myrrhe * schrieb am 15. Juli 2007 um 10:33 Uhr (566x gelesen):

Hallo Chord,

hm ... ich hatte es so gelesen, als wenn Nicole von Menschen im Traum verfolgt wird, die sie im Wachzustand kennt - und auf diese hatte ich mich natürlich bezogen. Aber das war wohl nur Interpretation, denn im Text steht es gar nicht eindeutig ...

Natürlich müssen Verfolgungen im Traum mit reinen Traumpersonen nichts mit realen Personen zu tun haben. Hier geht es um etwas anderes: meiner Ansicht nach vor allem um Druck, denen man im realen Leben ausgesetzt ist. Dieser mag von den Eltern, der Schule kommen - wenn ein Kind sich den Anforderungen nicht gewachsen sieht. Oder es wird ausgegrenzt in der Schule und sucht einen Weg, sich zu behaupten.
Als Erwachsener kann Überlastung in Beruf und Haushalt zu Druck führen; der Partner kann, auch unbewußt, Druck ausüben, so daß er sich seine Partnerin "formen" will zu einem Bild, was er von ihr haben will.
Es ist möglich, daß Nicole nicht so leben kann, sich nicht so entfalten kann, wie sie will.

lieben Gruß,
myrrhe

PS: Danke, daß du mich auf den möglichen Interpretierungsfehler aufmerksam gemacht hast! :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: