logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

geheimdienst online?
felina * schrieb am 27. Juli 2007 um 12:36 Uhr (710x gelesen):

hi,
heute las ich das hier:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4404554-Schaeuble-will-BKA-Gesetz-nur-mit-Online-Durchsuchungen,articleset=4328814,cc=000005507900044045541mgDZe.html.

ich finde, es reicht so langsam. mit der entschuldigung, den terror zu bekämpfen, machen sich politiker, polizei und geheimdienste jede noch so private sphäre der leute zugänglich. nicht nur, dass man beim fliegen bis auf die nackte haut durchleuchtet wird (von mir aus), als "selected passenger" der willkür der security ausgeliefert wird und den eigenen koffer mit der entschuldigung von "routine-untersuchungen" geknackt und geöffnet auf dem band wiederfindet, jetzt sollen auch noch private emails, chats usw. an unsere wundervollen, ohnehin lebensfremden staatsorgane ausgeliefert werden. der chip im nacken und die offiziellen scanner sind wohl der nächste schritt? das bankgeheimnis ist schon lange keins mehr, insolvenz-zustände kann jeder depp per internet abfragen, krankenkassen-einträge sind durchsichtig und können von jedem potentiellen arbeitgeber eingesehen werden, und das alles in einer gesellschaft, in der bankkonten, alter, gesundheit und mainstream-moral werte darstellen, von denen der wert eines menschen und damit seine möglichkeiten und seine lebensqualität abhängen, denn danach werden wir beurteilt. ich weiß nicht, ob beispielsweise bekannt ist, dass selbst häufiges umziehen bereits ein kriterium für terror-verdacht und kreditunwürdigkeit ist! ich finde, es reicht wirklich, und so sehr ich finde, dass das mit dem terror jetzt auch reicht, denke ich, wir sollten uns alle langsam mal zur wehr setzen. dies ist kein politisches thema. es ist ein thema der privatsphäre, des rechts auf meinungsfreiheit und der daraus resultierenden lebensweise, und vor allem die frage, bis zu welchem punkt das führen soll.
lgf





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: