logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Merkabah
Morgantus schrieb am 10. Januar 2000 um 4:14 Uhr (460x gelesen):

> > Hallo, Leute!
> Hallo und einen schönen Tag Morgantus!
> Ja, Merkabah ist mir schon seit langer Zeit bekannt. Eigentlich ist es ein Wort das aus drei Wörtern besteht welchiges die Art der Meditaion besser ausdrücken: Mer bedeutet soviel wie ein rotierendes Lichfeld; Ka bedeutet soviel wie Geist; und Ba bedeutet soviel wie Körper. Dies alles zusammen bedeutet wiederum soviel wie ein gegeneinander drehendes Lichtfeld, das mit Geist und Körper verbunden ist. Um erkennen zu können ob einem diese Meditationsart überhaupt zusagt sind die Bücher bestimmt eine gute Grundlage. Bei der Ausübung dieser Meditationsart sollte man sich an 14 Atemübungen halten (im Zusammenspiel mit Mudras, Augenbewegungen, Chakras und Visualisierungen) die sicherlich in der von dir angesprochenen Lektüre gut beschrieben sein werden (kenne die Bücher nicht)- ich allerdings aus meinen Erfahrungen weis, dass man sie wirklich richtig nur bei einem "Meister" erlernen kann, da nur der richtige Ablauf das gewünschte Resultat erbringt - wie eigentlich bei allen Meditationen (und nicht nur bei diesen...).
> Solltest du dich ernsthaft mit der Möglichkeit des Erlernens Merkabah´s interessieren so plane viel Zeit und Geduld ein. Es wird sich bestimmt für dich lohnen.
> Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude für deine Vorhaben.
> Alegna
Hallo, Alegna!
Über die theoretischen Zusammenhänge bin ich bereits gut informiert, trotzdem danke für Deine Ausführungen. Ich ziehe es vor, spirituelle Prozesse allein durchzuführen. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Merkaba-Meditation nicht ohne Lehrer möglich ist, werde ich auf eine andere ausweichen. Daher habe ich gefragt, ob irgendjemand eine persönliche Erfahrung hier gemacht hat. Hinzu kommt, dass die "Flower-of-Life-Workshops" angeblich unseriös sein sollen (wie Kermit behauptet). Wer weiß näheres hierzu?
Herzliche Grüße
Morgantus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: