logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: wie? du vestehst mich nicht?
marie schrieb am 5. August 2007 um 12:40 Uhr (641x gelesen):

hallöle deep,

frauen, ja wir weibies, sind von klein auf in eine rolle verstrickt. obwohl in der heutigen zeit einiges schon *besser* läuft als früher......sitzen wir doch oftmals in dieser rolle" frau" fest.
ja wird gesagt, damit man vielleicht keine folgeschwierigkeiten hat, um sich folgendes vom hals zu halten......usw. es ist dumm, aber wir tun es oft:(
dabei ist es so leicht nein zu sagen. aber wir machen uns einen tierischen kopf darum, denken pausenlos nach und sagen dann lieber ja, statt nein, weil wir annehmen, wenn wir nun nein sagen, gibt es stress.
ist aber gar nicht so, und wenn doch stress, dann könnte man den ja mal auskämpfen;)

aber es gibt auch situationen da sagen wir ja, meinen auch ja und eine stunde später sagen wir dann doch nein *gg*.
oder umgekehrt.......wir menscheln halt:)

es gibt das selbe auch bei männern.
aber männer haben nach wie vor eben die andere rolle.

typische jasager, gibt es flächendeckend in beiden geschlechter - rollen......bedingt durch erziehung, umfeld, selbstwert usw.

borderliner würde ich da nun nicht mit einbeziehen, denn dieses wird nicht umsonst als krankheit/störung definiert.
ich fänd es fies, wenn man das jetzt hier mit einbezieht.
borderliner ist ein größeres thema.

>Warum versteht man den anderen oft nicht, auch wenn man hoch emphatisch ist?

--weil es dinge gibt, die liegen tiefer versteckt. man kann versuchen jeden menschen zu verstehen, indem man sich die hintergründe anschaut.

hm....vielleicht reicht unser verstand auch nicht aus, um den anderen zu verstehen? vielleicht tragen wir in dem moment ein brett vorm kopf?
vielleicht passt es einfach nicht und wir sollen weitergehen? verschiedene welten?
soll ich noch weiter aufzählen? *lacht*


lg
marie





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: