(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Enigma (Schatten - 2. Versuch)
Silvia schrieb am 10. Januar 2000 um 12:34 Uhr (375x gelesen):
> Ja ich habe eine Tochter (wird demnächst 14 Jahre alt). Nein bei manchen Ereignissen (Teller der sich bewegte, ein Kissen daß in einem Sessel zurechtgerückt wurde) befand sich meine Tochter in England.
Hi Enigma!
Eine wirklich "harte Nuss"...! In der ersten Sekunde dachte ich, jetzt haben wir's (weil Deine Tochter gerade in dem Alter ist, in dem durch die manchmal enorm starken inneren Spannungen in dieser Altersphase solche Phänomene ausgelöst werden können) - aber wenn sie zum Teil gar nicht anwesend war, ist das auch wieder nix.
> Beim Haus sieht es so aus, daß hier früher warscheinlich nur Felder waren. Ob hier allerdings vor 300 Jahren schon mal ein Haus stand ist schwieriger rauszufinden. Mir ist aufgefallen, daß sich viele Leute bei Gläserrücken etc. einen "Untermieter" zuziehen. Vielleicht hat ein Vorgänger dieser Wohnung mal so ein "Partyspielchen" durchgeführt, würde ich allerdings auch nicht rausfinden. Was meinst du dazu?
Falls vorher schonmal ein Haus dort stand, könnte vielleicht auch aus dieser Zeit etwas "übriggeblieben" sein. Obwohl ich das eigentlich schon für ziemlich abwegig halte. Nur ein Feld...na ja, herauszufinden, was evtl. vor -zig-zig Jahren dort mal geschehen ist, dürfte auch sehr mühselig sein. Ein "verwaister" Poltergeist , zurückgeblieben aus schiefgegangenen Experimenten der Wohnungsvorgänger...? Soweit ich weiß, bleiben diese Geister an demjenigen "haften", der sie rief und dann nicht wieder ordnungsgemäß "weggeschickt" hat. Ihr habt doch schon einmal versucht, Euren "unverschämten Gast" loszuwerden. Dann ging es für eine Weile, richtig? Vielleicht war das, was Ihr gemacht habt, nur noch nicht stark genug oder nicht ganz vollständig. Mit irgendwelchen Versuchen auf's Geratewohl sollte man sich aber auch hier nicht unbedingt beschäftigen. Wahrscheinlich gibt es für die vielfältigen Nuancen, in der diese Erscheinungen zu Tage treten, auch ebenso diffizile Gegenmaßnahmen. Ich möchte Dir auf keinen Fall sagen: Mach mal das oder das, und dann schau'n wir mal... Ich glaube, der Link zu Alfred Ballabene wäre da etwas für Dich. Schau doch mal bitte in Anettes Rück-Posting auf meine Anfrage: "Anette, bitte Hilfe!"
Ich würde aber gerne weiterhin wissen, wie es mit Eurem ungebetenen Gast weitergeht.
Viele liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: