logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wichtig@alle: Wie kann man (gedanklich?) helfen??
nessidolphins * schrieb am 21. August 2007 um 12:00 Uhr (601x gelesen):

Hallo zusammen,

der Neuling schreibt mal wieder, diesmal mit einer ganz anderen Sache:

Ich gehe regelmäßig zu einer Sportgruppe. Dort ist eine Frau, die es nicht sehr leicht im Leben hatte/hat. ich möchte das nicht zu genau schildern, aber es ist wirklich heftig. Der Druck kommt von allen Seiten, Probleme mit den Kindern (Kinder sind krank), finanzielle Probleme, und nun auch noch Probleme in der Partnerschaft.

Mir ist seit Wochen aufgefallen, dass sie anders ist als sonst, aber sie hat nix gesagt, wollte das nicht vor allen breittreten.
Nun weiß ich inzwischen ein wenig über sie und die Schwierigkeiten, die dort bestehen.

Gestern habe ich zu meinem Entsetzen gesehen, dass ihre Unterarme komplett geritzt sind, letzte Woche war noch nichts. Es machte direkt "klick" bei mir und ich habe wirklich Sorge um sie und die Familie.

Ich möchte ihr so gerne helfen, vielleicht einfach nur mal da sein, aber ich weiß nicht wie.
Mein erster Impuls war, sie einfach zu umarmen, sie zu fragen was los ist, ob ich etwas tun kann. Aber sie verschließt sich, und vor der ganzen Gruppe wollte ich das nicht tun. Ich denke dass sie damit nicht im ittelpunkt stehen will und es sind auch ein paar neue Leute dabei, die das alles nichts angeht.

ich hab gestern Abend auf dem Heimweg lange überlegt und auch noch im Bett. Mein zweiter Gedanke war, für sie zu bitten, eine Kerze anzünden.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich tun könnte. Mit Geld oder Taten helfen scheidet aus, das hatte die Gruppe schon mal versucht, und sie nimmt es nicht an.

Vielen Dank für alle Tipps und liebe Grüße an Euch!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: