logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Wichtig@alle: Wie kann man (gedanklich?) helfen??
nessidolphins * schrieb am 23. August 2007 um 10:40 Uhr (607x gelesen):

Hallo marie,

vielen Dank für den Link auf die Plattform. Das war auch in anderer Hinsicht sehr informativ für mich:

Mein im Februar verstorbener Partner hatte vermutlich eine Borderline-Störung.... Kurios daran ist, dass mir seit Februar viele Menschen mit der IDagnose "borderline" begegnet sind.
Entweder fällt es mir nur eher auf oder ist ist einfach so.

Was ich im Falle der beschriebenen Person tun werde, sprich ob ich ein aktives handeln versuchen werde, darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Ich weiß nicht so recht, ob es ihr eher unangenehm ist, wenn ich sie auf diese Verletzungen anspreche (sie versuchte sie zu verstecken) und dieser Versuch "nach hinten" losgeht.
Vielleicht ist es eine geeignete Möglichkeit, sie einfach allgemeiner anzusprechen, wie es ihr geht und wie sie im Moment in ihrer Lage empfindet.

Dass sie eifach merkt, es interessiert sich jemand und dort kann man einfach mal ein bißchen "seelischen Müll" abladen/loswerden.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie ich handeln werde, will aber auch nicht zu lange warten. Bin vom Bauch her unsicher .

Vielen Dank für alle Tipps und Grüße an alle!



> hi,
>
> es wäre sehr schön, wenn du ihr vertrauen gewinnen könntest. mir klingt das nach einer stufe von borderline? wenn sie ritzt versucht sie die innere spannung loszuwerden.
> ist das wirklich ein neuer zustand? oder hat sie schon ältere schnittnarben an den armen und beinen?
>
> sie braucht ganz dringend fachliche hilfe!
>
>
> wenn du kannst beobachte mal, ob das zunimmt mit der ritzerei.
> aber bitte sehr vorsichtig, denn bei manchen kann ein komischer blick von anderen schon dazu führen, dass sie sich wieder ritzt.
>
> ich würde sie sehr vorsichtig darauf ansprechen, natürlich nur wenn ihr mal alleine seid und weit weg von all den anderen. du kannst auch mal im netz suchen, es gibt selbsthilfe foren die von fachleuten geführt werden. dort können sich angehörige auch tips holen/erlesen.
>
> und du kannst mal schauen ob es in deiner nähe eine beratungsstelle gibt. an die kannst du dich auch wenden, um zu fragen, wie man sich am besten verhält und wie man helfen kann.
>
>
>
> ansonsten sie im herzen tragen und immer gute warme gedanken senden.
>
> wenn sie wirklich ritzt, dann ist es wirklich sehr wichtig, dass sie fachhilfe annimmt! bevor sie sich durch einen schnitt lebensgefährlich verletzt.
>
>
> liebe grüße
> marie *zündet eine kerze an*
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: