maschinelle Träume
Frost schrieb am 13. Januar 2000 um 12:26 Uhr (442x gelesen):
Lieber Forumsleser und Leserinnen!
Habe folgendes Anliegen. Ich träume immeröfter von Maschinen.. diese sind intelligent und nutzen teilweise sogar schon Biomechanik--sozusagen Hybride aus Bio und Maschine. Klingt sehr phantasievoll, aber ich weiss nicht was sie bedeuten könnten. Meistens sind diese Maschinen beim verrichten ihrer Aufgabe sehr grausam. So vernahm ich zB eine Sammelfahrzeug, das menschliche Kleinkinder dazu benutzte sie am Fuhrwerk zu befestigen... von dort sollten sie den Boden nach irgendwas absuchen..oder sammeln.
Das erschreckende war, das diese Körper einfach ausgetauscht wurden, als sie durch die riesigen Ketten verletzt wurden.
Ich habe leider beim lesen ihrer von Alfreds Traumseiten nichts über Maschinen in Träumen erfahren..was symbolisieren sie? Liegt das immer öftere Auftreten vielleicht mit unserer technischen Entwicklung zusammen?`Und warum verbreiten sie mehr schrecken? Weil sie scheinbar emotionslos sind? Das kann ich aber nicht genau sagen, so schienen doch manche Maschinen, äußerst intelligent und vermutlich hatten sie auch Gefühle. Warum dringen diese Maschinen immer mehr in meine Träume vor? früher soweit ich mich erinner kann..hatte ich kaum irgendwelche intelligenten maschinen in meinen träumen.. Dinge wurden mehr durch Personen oder Tiere symbolisiert... hmm
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- maschinelle Träume ~ Frost - 13.01.2000 12:26 (7)