logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: 666
NNNA schrieb am 28. Januar 2001 um 11:16 Uhr (571x gelesen):

> Hi,
> Genau da ist mein Problem: Ich kann mich nicht verstДndlich machen.
Hallo erstmal ;-) Das ist nicht nur Dein Problem, es besteht immer die Gefahr falsch verstanden zu werden, wenn man etwas SCHRIFTLICH ausdrückt (siehe Bibel).
> Ich meine genau das was ich sage und schreibe, aber jeder versteht etwas anderes.
"jeder versteht etwas anderes", das ist immer und überall der Fall, weil alle Menschen verschieden sind.
>Ich habe keine Ahnung, wann die Offenbarung geschrieben wurde. Es ist aber sehr lange her!
Im ersten Jh, soweit ich weiss, und zwar von Johannes aber nicht dem Teufer.
> Die Offenbarung wurde von einem Menschen geschrieben, der seiner Zeit nicht voraus war.
> Er sollte schreiben, was er gesehen und gehЖrt hatte. Dort steht auch └ Wer Verstand hat⌠.
> Also sollte Verstand ausreichen, um das RДtsel zu lЖsen.
Was heisst ausreichen? Wenn es dort so steht, dann gibt es anscheinend auch Menschen die keinen Verstand haben ;-) Siehst Du, hier laufe ich Gefahr missverstanden zu werden ;-)
> Wenn es ein Geschenk an die Menschen ist, soll es jeder Mensch erfahren. Egal in welcher Zeit und in welchem Land. Es ist so geschrieben, daъ sogar ein Kind es verstehen wЭrde. Vielleicht sogar erst recht ein Kind, weil es keine Erfahrungen mit einbringt.
So sollte es sein, ist es aber nicht. Was wenn dieses Kind nicht lesen kann ? Illusion, Illusion, Illusion...
> Stell dir vor ich wЭrde dir ein sehr wertvolles Geschenk machen und kЖnnte es nicht abwarten wie du dich darЭber freust. Dann wЭrde ich doch sagen: └Mach es auf⌠!
> Genau so solltest du die gesamte Offenbarung verstehen. Weil genau das noch niemand getan hat.
Dann würde allerdings jeder ein anderes Geschenk vorfinden, weil, wie Du selber schon sagtest, jeder versteht etwas Anderes, wenn er was liest. Das wäre Informationsverlust Nr. 1
Nr 2: Die Begriffe (Hebräisch, Griechisch und Aramäisch) haben sich im Laufe der Jahre sehr verändert.
Nr 3: Irrtümer bei der Übersetzung
.
.
.
Nr N: .... und so geht es weiter und weiter... Darum kann die Bibel kein Geschenk an die ganze Menschheit sein.
Grüsse * NNNA

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: