logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Merkmale eines Empathen...
Bani * schrieb am 7. Juni 2009 um 22:31 Uhr (993x gelesen):

Hallo Liebe!
Bin neu hier, und hab entdeckt, dass ich mich selbst (auch) als Empathen bezeichnen kann, ich kannte den Begriff noch nicht - und bin froh, mal was darüber zu lesen! Bei mir ging das soweit bis zur psychischen Erkrankung mit der Empathie,
hab regelrecht psychische Abnormitäten oder Besessenheiten von anderen "aufgeschnappt". Das war grausam für mich! Das Zauberwort, das ich mir selbst gefunden hatte, und mir auch ein Arzt gesagt hatte, ist (wie schon erwähnt) ABGRENZUNG - könnte man evtl. auch "mehr Ego" nennen, sich nicht zu sehr auf andere einlassen, merken/wahrnehmen wo´s zu weit geht, und, wenn nichts anderes mehr hilft: rückzug antreten, den raum (den anderen) verlassen und sich auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren - den/die anderen vergessen. Ich würde sagen, dass ich eine Art Helfersyndrom seelischer Art hatte - nicht unbedingt physisch/praktisch, und ein grosses Herz.........- Ich hoffe, wir alle kriegen das in den Griff, um nicht unnötig zu leiden. Nicht jeder hat Hilfe wirklich verdient, und sich wahllos aufzuopfern ist fatal - besonders HIER (DE)!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: