logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras
re[2]: Merkmale eines Empathen...
Helena * schrieb am 9. Juni 2009 um 9:25 Uhr (1084x gelesen):

Hi Marius,

" empathie kann hilfreich und aber auch ein fluch sein, von der wahrnehmung her meine ich das."

*** Du kannst erlernen, dies zu steuern, dass es in deinem Leben eine Zeit gibt, wo du es zuläßt, derartige Empfindungen gewünscht sind, aber auch Zeitspannen, wo du dich selbst abgrenzt (schützt). ***

" bei mir ist es so das wenn ich jemanden das erste mal begegne und derjenige mir näher als ein meter kommt, dann bekomme ich im bauchgegend entweder ein warmes angenehmes gefühl oder so ähnlich als wäre ich in ein karousell gewesen."

*** Das, was du uns hier als "Bauchgegend" beschreibst, rührt vom Solar-Plexus-Chakra her - dasjenige Chakra, das für den Umgang, die Verbindung mit anderen Menschen von großer Bedeutung ist.
Du kannst dir das in etwa so vorstellen, dass bei einem Kontakt mit einem anderen Menschen ein Band entsteht, sozusagen von Solar-Plexus-Chakra des einen Menschen zum Solar-Plexus-Chakra eines anderen Menschen
und über diese Verbindung kannst du erspüren,
dieses Unwohlsein im Bauchbereich oder auch Magengegend, wie einige und auch du es beschreiben,
kann z.B. auch als ein Gefühl des Herunterziehens erlebt werden ...... jemand lächelt dich an, begrüßt dich angeblich recht freundlich, in Wirklichkeit möchte dieser Mensch dich aber vielleicht auch nur benutzen, einen Vorteil aus diesem Kontakt mit dir ziehen ..... dann kann dies als starkes Unwohlsein erlebt werden ......

In diesem Kontext ist auch dein nachstehend zitierter Satz recht bezeichnend

" es sind keine schmerzen aber ein sehr kommischer unwohlgefühlsein, dann geht das ganze richting brustkorb und ich spürre in jeden satz das derjenige sagt ob es die wahrheit ist oder nicht." ***



" ich habe das lange zeit verdrängt und immer auf naja es ist mal wieder zufall, du bist bestimmt krank da dieses unwohlgefühl sonnst nicht da ist. ich bin jemanden der regelmässig sich vom arzt checken lässt, noch nie war irgendwas schlimmes mit der gesundheit."

*** Wie gesagt in bestimmten Situationen müssen wir unser Solar-Plexus-Chakra schützen. ***



" ich weis allerdings woher das kommt, es ist kommisch aber 100% wahr, PS: jeder weist hier in den forum das ich kein gläubiger mensch bin und an paranormal naja nicht wirklich glaube und an geistern schon 100 mal nicht."

*** Lieber Marius, du hast Glück, ich erspare dir heute eine theologische Grundsatzdiskussion, aber vielleicht noch eine Bemerkung am Rande ....... auch nicht-religiöse Menschen haben solch ein Chakra, von dem aus sämtliche Verdauungsorgane (Magen, Leber, Milz, Pankreas etc.) gesteuert werden. ***

Liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: