(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hilfe! Benötige Traumdeutung.
burps schrieb am 29. Januar 2001 um 23:21 Uhr (839x gelesen):
> Folgendes: Letzte Nacht träumte ich, dass mir plötzlich ein Arzt erklärte, man habe mir in den vergangenen Stunden beide Nieren entfernt.
...in unbewussten Ebenen (er hats ja plötzlich erklärt ohne das du es voher wusstest) wurden Ursachen für Angst (geht mir an die Nieren) bearbeitet.
Ich geriet innerlich in Panik. Er erklärte mir, ich müsse jetzt dreimal täglich zur Dialyse und dabei würde es mir immer schlecht ergehen.
...das wird teilweise ins Bewusstsein gelangen und es wird dir schlecht gehen. (Das hat Erkenntnis so an sich...)
Dialyse bedeutet "Emotionale-wäsche" geh zu Freunden und lass dich in den Arm nehmen!
> Eine Bekannte von mir, die sich mit Traumdeutung auskennt, fragte mich nach meiner Schilderung sofort, ob ich Beziehungsprobleme hätte.
...Thema kann Beziehungen sein. Da die Nieren paarig sind.
also Angst vor oder in Beziehungen???
Ich habe verneint, aber ich habe tatsächlich Beziehungsprobleme.(Damit war das Thema erledigt.) Ich bin ein sehr diskreter Mensch, der über Probleme eigentlich niemals redet, deshalb hat mich ihre Äußerung sehr schockiert. Ich fühlte mich fast entlarvt und ihr Blick ging so tief in mich hinein, dass mich dieser Traum nicht mehr loslässt. Deshalb meine Frage: was bedeuten "Nieren" im Traum? Wie kommt sie zu ihrer Aussage? Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort sehr freuen.
> Viele Grüße.
Viele Grüsse
burps

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: