logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
re: Reiki Qualitätsunterschiede?
Anke * schrieb am 26. Juni 2009 um 11:39 Uhr (958x gelesen):

Hallo Martin,

ich schreibe nun meine ganz, ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.

Wenn ich "Kurs" lese, dann klemmt sich alles zusammen in mir.Und wenn ich "Preise" lese, bleibt mir die Luft weg ;)

Ich denke, die Unterschiede liegen letztendlich im Namen der jeweiligen Angebote. Es kommt darauf an was DU willst, was DU dir vorstellst, was DU für Wünsche hast bezüglich Reiki.

Achten solltest du auf deine innere Stimme und dein allererstes Bauchgefühl, wenn du einem Reikimeister gegenüber stehst.
Denn es gibt sehr viele "Meister" die auf dem Zertifkat "Meister" sind - jedoch innerlich und im Leben "noch" keine "Meister" sind. Das ist nämlich ein Reifungsprozess bzw. ein Entwicklungsprozess, der mitunter Jahre dauern kann.

Desweiteren bin ich nach wie vor der Meinung, dass Reikibehandlung, sowie alles andere, eine hohe Verantwortung mit sich bringt. Sprich derjenige, welcher die Einweihungen/Behandlungen gibt, sollte selbst im Gleichgewicht stehen und fähig sein sich wirklich komplett in die "Leere" zu begeben. Andernfalls gibt derjenige zu viel von sich selbst in die Energie. Somit ist die Energie nicht rein und klar, wie so oft behauptet wird. Letzteres ist eher manipulativ (unbewusst)!

Wichtig ist auch, wieviel du wahr nehmen kannst. Wenn du sehr sensitiv bist, wirst du mehr von deinem Reikimeister wahr nehmen ;)

Untereinander mischen würde ich die verschiedenen Reikiarten nicht. Erst mal eins durchziehen und danach dann das Nächste. Meister wechseln halte ich für gut. Denn es kann ja sein, dass es genauso sein soll. Bei jedem holst du (praktisch) dein Päckchen ab, was du für deinen weiteren Weg benötigst. Wenn dir also danach ist, nach der ersten Einweihung mit einem anderen Meister weiter zu gehen, dann mach das. Wie gesagt immer auf dein Inneres hören.

Wichtig finde ich auch, dass du nicht auf andere hörst : Wer ist der/die Beste? Was haltet ihr von?
Sondern, dass du selbst den/diejenige/n findest, der/die zu dir passt.

Was den Weg mit Reiki angeht:

Falls du die Einweihung in den ersten Grad bekommen solltest, dann gib dir Zeit. Solange, bis du innerlich merkst, dass du den zweiten Grad entgegen nehmen kannst.
Ich persönlich halte nichts von Turbo Einweihungen - innerhalb eines viertel Jahres drei bis vier Einweihungen. Denn wie schon erwähnt ist es ein Prozess, der in dir abläuft. Und erst wenn der Prozess in dir abgeschlossen ist, ist die Zeit reif für die nächste Einweihung.

Selbstheilung, Reifeprozess, innere Wandlung, Verstehen der "Lehre von der Leere", usw - dies alles geschieht nicht "über Nacht"!

In diesem Sinne alles Gute auf deinem Weg :)






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: