logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Steine, Glashaus & Kritiker
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 9. August 2009 um 0:07 Uhr (1110x gelesen):

Moin Moin,

die Organisation der GWUP hat uns schon oft angegriffen. Paranormal.de und ganz allgemein alle Paranormalen.

Viele bis sehr viele Kritikpunkte sind aber berechtigt. Und wenn die GWUP nicht so viele Ausrutscher in zwischenmenschlicher Kommunikation hätte, wäre sie vielleicht sogar ein guter Partner für Paranormal.

Wir haben hier oft Paranormalen-Blödsinn stehen. Ebenso wird hier oft völlig ungeprüft von Wahrheit gesprochen, welche auch banalen Tests nicht standhält.

Ich meine, wer Kraft für konstruktive Kritik hat, sollte diese für die Anerkennung der Paranormalen Vorkommnisse bzw. die Akzeptanz der ausübenden Menschen einsetzen, ohne dies durch Diskreditierung der Kritiker zu erreichen.

Ich verstehe gut, warum manche keine Lust haben sich einer (pseudo-)wissenschaftlichen Meute auszusetzen, welche oft genug an einer objektiven Beobachtung kein Interesse zeigen.

Ich persönlich bin bisher noch keiner Paranormalen Person begegnet, welche mir etwas solcherart zeigen konnte, dass Zweifel ebenso wie alternative Deutungen nicht möglich gewesen wären.
Um hier ehrlich zu sein, auch die Physik und ihre Naturgesetze sind in aller Regel nicht zweifelsfrei oder schlimmer noch in vielen Fällen schon falsch gewesen.
Da wird dann eben geflickt und geklebt, bis es wieder hält.
Irgendwann wird auch das Gerüst der anerkannten Physik zusammenbrechen.

Dies gesagt, ändert es nichts an meiner Aussage, dass wissenschaftliche Herangehensweisen existieren, die nicht nur auf Ablehnung basieren.

Ich formuliere es mal wie folgt:
Wenn wir eine Paranormale Fähigkeit derart ausbauen können, dass sie wirtschaftlich nutzbar einer Allgemeinheit zugänglich wird,
dann ist ein Durchbruch geschafft, bei dem Kritik von GWUP oder sonstwem völlig egal ist.
Bisher sind mir "Beweise" nur in einem "eingeweihten" Kreis bekannt, welcher sich nicht in Frage stellt.

Es gibt viele potentielle wirtschaftliche Anwendungen für viele Paranormale Fähigkeiten, dennoch werden diese nicht angeboten und auch vielleicht schon wegen früherer Unzuverlässigkeit nicht mehr nachgefragt.

Fazit:
Die GWUP stellt vieles zu Recht in Frage.
Wenn wir die GWUP an den Äußerungen einzelner Mitglieder messen, dann müssen wir Paranormal an den Äußerungen in unseren Foren messen. Diesen Weg möchte ich nicht gehen. ,-)

Ich sach 42, Martin Rieth (Gründer)
----


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: