logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Steine, Glashaus & Kritiker
Sarah schrieb am 9. August 2009 um 11:13 Uhr (1093x gelesen):

Hallo,

das Problem von GWUP ist doch nicht, dass man ihre konstruktive Kritik ertragen muss, sondern dass sie von vornherein gegen irgendwelche paranormalen Statements loswettern, um ihre eigene (Pseudo-)Wissenschaftlichkeit unter Beweis zu stellen und sich damit in der Öffentlichkeit beliebt zu machen. Konstruktiv kann immer nur das sein, was auch bewusst eine Tür zur Gegenargumentation offenlässt. Aber GWUP ist dazu nicht bereit - eigentlich nie bereit, wenn man ihre Geschichte ein bisschen verfolgt. Sie geben damit ein ziemlich mieses Beispiel bezüglich aller Forschung und Offenheit gegenüber paranormalen Themen und fügen der allgemeinen Ignoranz und Arroganz noch eine neue Note hinzu - nämlich: "Wenn DIE, die ja selber Paranormales untersuchen, das schon läacherlich machen, was muss es dann für ein Schwachsinn sein!"
Ich würde mal sagen: so nicht, Leute. Wenn man mit dem Ziel der wissenschaftlichen Forschung des Paranormalen an die Öffentlichkeit tritt, dann sollte man nicht der Wissenschaft und der öffentlichen Meinung in den Allerwertesten kriechen und Andere, die dieselben Ziele verfolgen, in Grund und Boden verleumden.

Sobnst wird das nie was mit der Erforschung des Paranormalen.

Oder?

Grüße, Sarah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: