logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Evolution kontra IQ, ...
Ernst * schrieb am 3. April 2012 um 11:27 Uhr (1401x gelesen):

Hallo,

Intelligent Design ist vor allem in den USA vertreten und wendet sich entschieden gegen die Evolution als Erklärungsmodell für Abläufe und Entwicklung innerhalb der Schöpfung.
Also ein komplexes Thema wo man x Vorträge, Bücher und Filme zitieren könnte.
Damit wir uns nicht verzetteln schlage ich vor nur eigene Gedanken und Argumente einzubringen.

Ich halte die Evolutionstherorie für stichhaltig, weil seit Darwin viele neue Erkenntnisse dazugekommen sind, die sich alle gut integrieren lassen.

Für mich als spirituellen Menschen ist ein großes Argument, dass ich mich mit allem was ist - Tiere, Pflanzen, Belebtes wie Unbelebtes verbunden fühle, ja das alles eine! Wurzel besitzt. Die Evolutionstheorie hat mit dem Hochmut des Menschen als "Krone der Schöpfung" gründlich aufgeräumt.

Viele Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: