logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Muttermale
WildeWurst * schrieb am 12. Juni 2013 um 14:05 Uhr (2573x gelesen):

Literaturempfehlungen habe ich leider nicht wirklich... wobei die Arbeiten von Ian Stevenson dich vielleicht interessieren könnten. Stevenson hat ja viel mit Kindern geforscht, die sich möglicherweise an frühere Leben erinnern. Da gibt es auch viele Fälle, in denen Muttermale entweder ganz deutlich zu früheren, meist tödlichen Wunden korrelieren oder aber wo Muttermale gezielt "erzeugt" werden: z.B. hat ein sterbender alter Mann vorhergesagt, dass er als sein Enkel wiedergeboren werden würde und bestimmte Muttermale, die er auch selbst an seinem Körper hatte, tragen wird. Es gibt von Stevenson verschiedene Werke zu dem Thema, am einfachsten zu kriegen ist vielleicht dieses: "Reinkarnationsbeweise - Geburtsnarben und Muttermale belegen die wiederholten Erdenleben des Menschen", wobei es nur eine sehr kompakte Zusammenfassung von Stevensons Arbeiten zu diesem Thema ist, aber dennoch eine gute Übersicht bietet. Die wirklich dicken Bände, die alle Fälle detailliert beschreiben sind eigentlich nur im Antiquariat zu bekommen und kosten leider auch sehr viel.

Ob es nun mit Reinkarnation zu tun hat oder nicht, du scheinst dahinter eine besondere Art der Verbindung zu deiner Enkelin zu vermuten? Vielleicht liefert dir jenseits der Tatsache, dass es sich um ein Muttermal handelt, eine Recherche nach der Symbolik allgemein (Dreieck, Bedeutung des betroffenen Körperteiles) einige Hinweise?

Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: