logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: OBEs
der wolf schrieb am 12. Februar 2001 um 17:22 Uhr (645x gelesen):

> Hallo Tarx,
> We muss ich mir das vorstellen? Meine "Seele" und mein "Körper" sind dann wirklich (im Sinne des Wortes) getrennt?
> Ja, das ist so. Aber es ist nichts außergewöhnliches oder gefährliches. Der Mensch ist ein geistiges Lebewesen, das immer nur für relativ kurze Zeit auf der Erde inkarniert um Erfahrungen zu machen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
> Der Mensch, wie er hier herumläuft besteht aus physischem Körper, Ätherkörper (der z.B. den Stoffwechsel steuert) dem Astralkörper (der Seele) und dem rein geistigen Ich.
> Nur um hier auf der Erde handeln zu können schlüpft die Seele (im Embryo) in einen neuen Körper. Wenn der Körper stirbt lebt die Seele bis zu ihrer nächsten Inkarnation im Jenseits. Das ist dann eine lange OBE *g*
> Wenn wir schlafen trennt sich jede Nacht unser Astralkörper mehrmals vom physischen Körper um sich wieder mit Lebensenergie aus dem Kosmos aufzuladen. Und es ist auch möglich bei wachem Tagesbewusstsein den Astralkörper austreten zu lassen. Dazu ist es nur nötig eine sehr gute Tiefenentspannungstechnik zu beherrschen, die es erlaubt den physischen Körper quasi einschlafen zu lassen, ganz passiv werden zu lassen. Wenn der physische Körper so tief entspannt ist wie im Schlaf und nicht mehr sofort auf einen Bewegungsbefehl mit einer Muskelbewegung reagiert, bewegt sich der Astralkörper und man kann aus seinem physischen Körper regelrecht aussteigen, herausschweben oder herausrollen.
> Dann kann man sich im Astralkörper frei bewegen. Wenn man wieder zurück möche in den Körper genügt der einfache Wunsch. Die Fortbewegung im Astralkörper geschieht auch mittels Wunsch. Wenn man in Astralkörper unterwegs ist, sind Gedanken ganz reale, sofort wirkende Kräfte und setzen sich sofort um.
> Bin "ich" (meine Seele) dann in der gleichen, normalen Welt wie mein Körper, oder muss ich mir das irgendwie anders vorstellen?
> Meist befindet man sich nicht auf der physischen Ebene. Das ist auch möglich, aber der Zustand ist schwer zu halten. Normalerweise befindet man sich auf einer Astralebene, wenn man den physischen Körper verlassen hat. Die niederen Astralebenen sind der Welt, wie wir sie kennen aber sehr ähnlich, oder erscheinen uns sehr ähnlich.
> An Deinen Fragen sehe ich, dass Du noch nicht viel über dieses Thema gelesen hast, und ich möchte Dir gerne nocheinmal die Astralseiten von Alfred Ballabene empfehlen. Da gibt es neben jeder Menge Infos auch Erfahrungsberichte von OBEs (OBE Briefe) aus denen man auch viel über das Thema lernen kann.
> Liebe Grüße
> Anette
vorsicht ,mit lesen allein ist es auch nicht getan !!!!!! wenn nämlich der wunsch mal nicht so stark ist ,na ? tja dann hängst du fest ,und dann ? dann geht das klagen los und das flehen .also vorsicht mit den experimenten wenn vielleicht dich gerade mal der frust der ´"ALL"-täglichen welt gerade wieder verleitet in ferne welten zu fliehen.
ansonsten ,viel glück und denk an rotkäppchen ,wenn dir ein vermeintlich "schillerndes Wesen "hinter der nächsten ecke entgegen TRITT . der wolf


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: