(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: 14 anzeichen
Viewer schrieb am 23. Februar 2001 um 16:21 Uhr (398x gelesen):
Hi,
Wie definierst du einen medialen Zustand ?
1. Gedächnicsverlust - scheint nicht förderlich, warum sollte jemand der seinen Geist erweitert, gedanken verlieren ??
> 2.der Unfähigkeit einem Gesapräch zu folgen
Naja wer seinen Geist erweitert sollte doch eigentlich besser zuhören können, ausser er beschäftigt sich so stark mit sich selbst das der Gesprächspartner nicht mehr wichtig ist.
> 3.häufiger Introversion
Ein Medium verbringt sicherlich viel zeit mit selbststudium,
aber die "Medien" die ich kenne sind eigentlich alle sehr offene Menschen.
> 4.abnehmender Kraft zu Konzentration ,studium ,Denken ,analyse einer Arbeit über längere Zeit
Seit ich meien emotionale Burg verlassen habe gehts mir auch so - kommt aber sicher wieder.
> 5.zunehmender Emotionalität
Ist sicher ein Punkt, als ich selbst versucht habe mich aus meinem emotionalen Gefängnis zu befreien hatte ich sehr starke Stimmungsschwankungen - war eine Tolle erfahrung
> 6.geschwächter Willenskraft
jope, stimme ich zu - kommt aber sicher sobald man seine emotionen erkannt und verstanden hat.
> 7.größerer Empfindlichkeit bei Lapalien und daraus resultierender nervöser Gereiztheit und alberner Eitelkeit
trifft nur auf Menschen zu die sich Ihrer selbst nicht so ganz sicher sind, hatte ich nie, ist aber sicher ein ausdruck der gesteigerten emotionalutät -> sensibilisierung
> 8.mehr Mißtrauen in der Aussenwelt
siege Punkt 7
> 9.mehr Selbstbezogenheit und Egoismus
Seh ich anders, wahre Medien handeln sicher mit viel Verständnis und Weisheit - Crowley´s Theorie über Könige und Sklaven finde ich überheblich (Liber al vel vegis, das buch des gesetzes)
> 10.häufigem starren und glasigem Blick
Klar man denkt mer nach und kann sich sehr schnell in einen trance zustand versetzen
> 11.gesteigertem sexuellen Begehren
Mehr Emotionalität = mehr verlangen nach Liebe
Liebe und Sex ist aber nicht das gleiche - sex macht die Liebe nur schöner und wir alle hatten bereits sex mit Leuten die wir nicht geliebt haben.
> 12.Auftreten von Hysterie und unkontrollierter Wut zu der es vorher nicht gekommen ist
Weil man lernen muss mit seinen Emotionen umzugehen - das ist trifft eher auf das Vorstadium zum Medium zu
> 13.Schwinden des moralischen Mutes
Auch ein Teil des Weges zum Medium - man muss um sich weiterzu entwickeln Alte "werte" umstossen - daher verliert man die Sicherheit des gewohnten. Der Mut ist eigentlich der reine Wille, der reine Wille erfüllt mit Liebe kann alles erreichen und braucht eigentlich keine Sicherheiten
> 14. das Gefühl ,zeitweise von einem unsichtbarem Wesen besessen zu sein.
kaum vorstellbar, das ist eher das bemerken der 3 faltigkeit
Unterbewusstsein - Bewusstsein - Über ich
Bei einer beginnenden sensibilisierung schwinden die Grenzen zwischen diesen 3 teilen des geistes - aber eigentlich ist das was man glaubt von einem anderen zu bekommen nur ein bisher unbekannter Teil Deiner selbst.
> Geschenk von P.Brunton vermittelt durch r.h
Es ist interressant das dieser Punkt gerade jetzt kommt.
Da ich mich auch gerade auf dem Weg befinde (glaub ich jedenfalls) genaueres unter meinem Topic "Abyss - der Weg zum Magier)
Ich bin weder Magier noch Medium, ich bin jemand der draufgekommen ist das er in einer emotionalen Burg lebte, sicher und beschützt, aber das ich eigentlich niemanden liebte und niemand mich liebte. ich habe diese Mauern eingerissen und den abgrund erlebt(Abyss) weil ich all meine alten Vorstellungen übers leben verändert habe.
Es ist ein brutaler, grausamer weg, aber ein ehrlicher und das was wir Jahrelang in uns versteckt haben kommt raus wenn wir anfangen an uns selbst zu zweifeln, wenn wir uns selbst in Frage stellen und uns fragen ob die Welt wirklich so ist wie sie scheint.
Diese beschreibung passt nicht auf ein Medium - sie passt auf einen Suchenden, auf jemanden der auf dem weg ist, der erkannt hat das da noch mehr ist und beginnt sich selbst in Frage zu stellen. Es ist eine Entwicklung.
Gehe Ihn und alles wird sich verändern - bleib wo du bist und resigniere - aber die meisten die vor der Wahl stehen Ihren "magischen" Weg zu gehen, gehen ihn, denn wer einmal vom Nektar Gottes kosten durfte wird ihn wieder begehren.
Dies ist ein sehr gefährlicher Pfad, und ich danke hiermit meinen Freunden die mir geholfen haben wenn ich vor Angst am ganzen Körper gezittert habe.
Wenn Du ein suchender bist wird sicher jemand kommen der dich auf Deinem Pfad begleitet und dir ein wenig Sicherheit geben wird, aber gehen musst Du ihn seber
Erkenne die Schönheit der Welt
Viewer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: