logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Feen usw??? auch Kobolde???
fairybitch schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (390x gelesen):

Ich grüße Dich Prinzessin!
Also die Definition von Kobolden ist mir nicht geläufig, ich würde das Feenvolk (Elfenvolk, Andersweltbewohner...) auch nicht so differenzieren.
Zwei Deutungen über das Wesen der Feen haben sich durchgesetzt, doch es gibt eine Reihe von Variationen, je nach Religion und Kultur.
Nach modernem, materialistischem Verständnis leben sie aktiv oder passiv innerhalb der Psyche und haben kein unabhängiges Sein als tatsächliche Lebewesen, außer im menschlichem Bewußtsein.
Nach traditionellem Verständnis sind sie unabhängige Wesen unterschiedlicher Art, von denen viele der Menschenrasse nahestehen, aber niemals mit ihnen identisch sind.
Ich möchte hier nochmal betonen, daß Feenwesen sich immer an das anpassen, was sie in unserer Vorstellung vorfinden. Man könnte auch sagen, daß unserer Verstand als Folge eines Feenkontakts Bilder für uns formt, daß aber diese Bilder veränderlich und formbar sind.
Zu einer spontanen Begegnung kann ich nur sagen, daß dies vielen Menschen meist dann wiederfahren ist, wenn sie am wenigsten damit gerechnet haben. Bei einer gezielten Begegnung macht man sich jedoch zumeist die Meditation, die sieben Richtungen und letztlich den heiligen Raum oder das Portal (wie ach immer man es nennt) zunutze.
Ich hoffe die Informationen befriedigen Dich fürs Erste.
*fairybitch*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: