(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: über Träume
eine der 50 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (405x gelesen):
>
> > Hi
> > "zerschnitten"(analysiert)wird doch zwangsläufig(der intelllekt kann doch gar nichts anderes als DAS ;
> > Als Analogie:
> > Lichtfällt durch ein Prisma und ... na? genau! es wird vielfarbig ,ob das nun dem licht weh tut oder nicht vermag ich nicht zu sagen ,aber bunt (und noch dazu geordnet ist es trotzdem .(vielleicht SCHMERZT der Verlust derREINHEIT?!)
> > Nereiden?= HOMER kann dir am besten nahe bringen was er als Nereiden ERKANNT hat .Auf jeden fall sind es die Töchter des Nereus (des ALTEN des Meeres)und wer ganz genau hinsieht in seine Welt der kann erkennen das sie den Menschenimmernochverführen /versprechen zu Nereus zurückzufindenn(Herrlich solche Antworten mitten in der Fischezeit geben zu können,das Hexenforum sollte Astrologieforum heißen,wäre ja noch schöner :-*) eine der 50grüßt zurück
> Hallo, dass hast Du sehr schön gesagt.
> Manche Träume möchten nicht gedeutet werden. Das versuche ich zu erkennen und halte dann meinen Mund. Dann geht es um unbewusste Kommunikation zwischen den einzelnen Bewusstseinsebenen.
> Aber meistens wollen sie für das Bewusstsein Erkenntnis bringen. sonnst hätte man sie ja nicht!
> Dann dann sollte man die "Unschuld" zerschneiden und es etwas bunt werden lassen. Natürlich tut es manchmal weh.
> Aber Erkenntnis ist oft leider so. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei der Deutung im Forum in der Hoffnung zu helfen. Und vielleicht lernt der eine oder andere anhand der Beispiele es mir nachzutun und seine Träume selbst zu deuten. Das kann sehr hilfreich sein. Die Sufis sagen, das 80 % des Karmas über Träume abgearbeitet wird. Es heisst eigendlich nichts anderes als das es Erkenntnis bringt und uns der Quelle näher bringt weil wir uns besser kennen lernen. Übrigens deute ich es meist nie mit den Verstand. Ich versuche in die Ebene zu gehen die den Traum erzeugt und bin dann Dolmetscher....
> Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
> Alles liebe für Euch und habt schöne Träume...
> gruss
> Burps
Peinlicher Fehler :Die Nereiden hat natürlich HESIOD EMPFANGEN und in der THEOGONIE uns zum HEILwerden können hinterlassen.Ich hoffe ja mein sponti-verschreiber wird noch akzeptiert und entschuldigt. eine der 50

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: