(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: AKE ??? (erwachen)
höhlenbewohner schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (357x gelesen):
> Hallo erstmal an alle...
> ich habe eigentlich nur eine kurze Frage...
> Es liegt schon ein weilchen zurück... es geschah auf einer
> Party bei mir Zuhause als Ich plötzlich "bemerkte" das ich nicht mehr in meinem Körper war, b.z.w. sah ich mich selbst von schräg/über/hinter mir. Als ich das bemerkte, ist irgendwas mit meinem Bewustsein passiert. Ich hatte irgendwie das Gefühl "Aufzuwachen". Ich betrachtete die Leute (Freunde und Bekannte) und sah sie nun in einem ganz anderen Sinn...(sorry, aber es ist schwer hier die Richtigen Worte zu finden)
> Ich fragte mich immer wieder WIE der ein oder andere drauf ist und was man so erzählt hat. Es war alles sehr merkwürdig. Ich hatte keine Angst oder dergleichen sondern war eher ... verwirrt und verwundert..
> Dieses Erlebnis das ich nicht mehr in meinem Körper war (ich nenne das jetzt mal so da ich es nicht anders beschreiben kann) war auch glaube ich nicht sehr lang, also ich schätze mal vieleicht7-8 Sekunden. Das Gefühl des Erwachen od. Wach sein, hält aber immer noch an. Ich sehe heute Menschen ganz anders als vor diesem Ereignis. Es ist so eine Art: Hinter die "Maske" schauen... es ist nicht einfach das zu erklären aber ich merke es wenn jemand sich verstellt, lügt oder sorgen hat.... ganz schön verrückt oder?...
> Ich denke das ich dieses "was auch immer" als Geschenk ansehen darf obwohl ich sagen muss das es ganz schön schwer fällt die Sachen zu verarbeiten. Es hat sich alles verändert seit dieser Zeit. Das schlimmste ist aber, die Wahrheit zu sehen aber nichts gegen tun zu können. Das bezieht sich aber nicht nur auf eine Sache sondern auf viele Situationen.
> Das ganze ist jetzt schon 4 Jahre her aber dieser Bewustseinszustand hat sich nicht geändert. Mein Gedanke war einmal das DAS genau das ist was Mönche und Priester DIE ERLEUCHTUNG nennen (wie auch immer).
> Ich habe auch noch keinen Arzt dazu befragt da ich Angst habe als Verückt hingestellt zu werden.
> Meine Frage:
> Wer kennt dieses Erlebnis des "Erwachens"???
> Es ist so als wenn man sein ganzes Leben mehr oder weniger
> "Geschlafen" hat und nun sich wie ein BEOBACHTER der Dinge fühlt. Hat jemand schonmal so etwas erlebt oder ist auch in dieser Situation?
> Viele Grüße..
> Merlin
> .
Herzlichen Glückwunsch,natürlich wirst du als ver-rückt gehalten,allen die mehr sehen als irgend jemand geht das so,aber wenigstens siehst du es .Deshalb hat Platon ja auch so ein schönes Zeugnis wie das Höhlengleichnis hinterlassen.Betrachte deine Fähigkeiten wie eine stille Geliebte/Weggefährtin und gehe davon aus das DU zur rechten Zeit am rechten Ort bist und vor allem :lass jede Art von "spinnerei"darüber. Gruß ein Höhlenbewohner

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AKE ??? (erwachen) ~ Merlin - 01.01.2004 22:42 (2)
- Re: AKE ??? (erwachen) ~ höhlenbewohner - 01.01.2004 22:42